ispCP - Board - Support
FTP Statisiken (Funktionieren nicht) - Printable Version

+- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum)
+-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html)
+--- Forum: German Corner (/forum-26.html)
+--- Thread: FTP Statisiken (Funktionieren nicht) (/thread-1361.html)

Pages: 1 2 3


FTP Statisiken (Funktionieren nicht) - natrox - 09-19-2007 05:53 AM

Mir ist aufgefallen das die FTP Statistiken nicht funktionieren bei mir.

Version: ispCP Aktuelles RC2

Hatte Probleme mit dem Hostname funktionierte am Anfang gar nicht nach etwas lesen in verschiedenen Foren habe ich das Problem gelöst.

Jetzt gehen die Statistiken nicht.


natrox


RE: FTP Statisiken (Funktionieren nicht) - BeNe - 09-19-2007 06:24 AM

Naja - also aktuell ist die RC2 auch nicht mehr.
Der Fehler wurde schon lange behoben im Trunk Wink

Da ist der falsche Pfad oder gar keiner in deiner ProFTPD Config.

Greez BeNe


RE: FTP Statisiken (Funktionieren nicht) - natrox - 09-19-2007 06:40 AM

Gut habe mir vorhin schon deine Demo angeschaut vom neuem Trunk... ist die Version für Kunden Anwendbar bzw. ob da viele Fehler noch bei den Tickets offen sind?

Naja dachte mir eher eine Ältere aber Stable Version nehmen ^^

Hmm mir ist auch aufgefallen das die Mails auch nicht gehen werde auf Trunk umstellen diene Demo schien auch gut zu laufen.

Gruß natrox


RE: FTP Statisiken (Funktionieren nicht) - joximu - 09-19-2007 08:00 AM

Stable war noch nie eine Version von ispCP.

Es wird wohl leider auch noch ne Weile dauern - insbesondere wenns so weitergeht wie in den letzten Tagen - aber du könntest auch mithelfen.

/J


RE: FTP Statisiken (Funktionieren nicht) - natrox - 09-19-2007 08:37 AM

Ich war schon von VHCS sehr begeistert von ispCP um so mehr.

Wenn ich auf irgend einer Weise helfen kann bin ich bereit viel beizutragen um den Fortschritt der Entwicklung zu fördern.

Fragt sich nur auf welche weise?

natrox


RE: FTP Statisiken (Funktionieren nicht) - joximu - 09-19-2007 08:41 AM

Ich denke, wenn du selbst nicht Fehler beheben kannst, dann ist "Fehler finden" ein wichtiger Job. Auch Überlegungen/Verbesserungen in der Doku ist immer wieder ein Thema. wenn du das Teil einigermassen kennst, ist auch "hier im Forum helfen" eine wichtige Aufgabe....
Es wird aber niemand kommen und dich auffordern, dies oder jenes zu machen - man muss sich hier fast aufdrängen :-)

Gruss
Joximu


RE: FTP Statisiken (Funktionieren nicht) - natrox - 09-19-2007 08:52 AM

Fehler finden ist kein Problem möchte ispCP Produktiv einsetzen und anbieten und es als alternative für Confixx Kunden anbieten.. wenn das kein Grund ist Produktiv in der Community mitzuwirken.

Würde auch gerne in der Entwicklung helfen leider habe ich nicht so professionellen Linux Kenntnisse und Perl leider auch nicht dafür PHP und C++ und c# & VB .NET Big Grin arbeite mit Debian und bevorzuge es auch als Server OS .

Also wenn ich was beitragen kann würde mich das Freuen.

Gruß
natroX


RE: FTP Statisiken (Funktionieren nicht) - joximu - 09-19-2007 09:02 AM

Ein guter Teil von ispcp läuft via PHP - da gibt's also auch Möglichkeiten von Fehler finden sowie bei gefundenen Fehlern: Ursache finden und Patch einsenden.
Schön wäre es, wenn wir die zurzeit offenen Tickets bald mal weg haben.

Ich hoffe auch, dass die Hauptentwickler in den nächsten Tagen/Wochen noch Zeit finden, das Projekt auf eine anständige Stufe zu heben.

Wenn ispCP stable rauskommt, dann gibt's sicher eine Aufgabe: diverse Skripts und Dokus schreiben, um von Confixx und anderen CP migrieren zu können.

/J


RE: FTP Statisiken (Funktionieren nicht) - natrox - 09-19-2007 09:27 AM

Ja das stimmt werde mal die neusten trunk Versionen mal meinen Maschinen installieren und mich beim Ticket System umsehen was so zu machen ist.

Habe garnicht gesehen das auch ein Polnisches Board hier zu finden ist habe gleich mal ein paar Antworten geschrieben sprachlich einwandfrei leider schriftlich sehr schlecht aber zur Kommunikation langt es zwar hat einer die Polnische Übersetzung korrigiert wegen falschen Übersetzungen weis allerdings nicht ob es schon vom Team übernommen wurde.

Mich Persönlich stört es ein wenig mit den Mount Points das man nicht die selben Pfade verwenden kann bezüglich selben Domain mit anderer TLD

Docus sind mir auch schon aufgefallen das die etwas Erweiterungsbedürftig sind.

G natrox


RE: FTP Statisiken (Funktionieren nicht) - hendry - 10-09-2007 05:39 AM

BeNe Wrote:Naja - also aktuell ist die RC2 auch nicht mehr.
Der Fehler wurde schon lange behoben im Trunk Wink

Da ist der falsche Pfad oder gar keiner in deiner ProFTPD Config.

Greez BeNe

Can you tell me what the right path should be? I have the same problem (sorry, can only read German, sprechen ist ein kleines problehm Wink )