ispCP - Board - Support
Einfach wieder mal DANKE sagen - Printable Version

+- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum)
+-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html)
+--- Forum: German Corner (/forum-26.html)
+--- Thread: Einfach wieder mal DANKE sagen (/thread-1379.html)

Pages: 1 2 3


Einfach wieder mal DANKE sagen - Lonesome Walker - 09-23-2007 12:58 AM

So, ich habe heute mein Test-System auf "produktiv" gesetzt.

Ich habe ein Fable für ein bestimmtes CMS, welches aber in Bezug auf Settings ein wenig zickig ist.

Nachdem ich jetzt durch alle Hosting-Systeme durch bin, und weiß, wo ich was rumschrauben muß, war ich "richtig enttäuscht", daß ich bei ispCP gar nix ändern mußte. Big Grin

PLESK war ja mein Favorit, was Einfachheit betrifft; ist jedoch in Sachen Sicherheit und Flexibilität ein wenig, naja, "verdreht".

Ich habe den aktuellen Snapshot im Einsatz und bin eigentlich im Großen und Ganzen zufrieden; ich warte jedoch schon noch darauf, wann das "Gesamt-Kunstwerk" fertig ist.

KEEP UP THE GOOD WORK!


RE: Einfach wieder mal DANKE sagen - BeNe - 09-23-2007 02:54 AM

Das hören wir gerne Smile
Denke das das ganze Team sich auch für den rest noch mühen geben wird!

Greez BeNe


RE: Einfach wieder mal DANKE sagen - DustDevil - 09-23-2007 09:36 AM

Ich schließ mich mit dem Danke hier einfach mal an um nicht noch einen Thread zu eröffnen Wink

Hab die aktuelle Version seit ein paar Wochen auf einem Server mit Debian Etch / 32bit laufen und kann mich nicht beklagen ausser ein paar Kleinigkeiten die aber eher nerven als das Sie wichtig im Betrieb sind.

Gute Arbeit!
Hatte bisher VHCS2 und bin froh das es nun ispCP gibt!

Gruß

DustDevil


RE: Einfach wieder mal DANKE sagen - joximu - 09-24-2007 02:20 AM

Lonesome Walker Wrote:So, ich habe heute mein Test-System auf "produktiv" gesetzt.

Ich habe ein Fable für ein bestimmtes CMS, welches aber in Bezug auf Settings ein wenig zickig ist.

Das wäre?
ich denke, wir müssen dann auch mal anfangen, verschiedene PHP (u.a.) Applikationen zu testen, und ggf. Tipps herausgeben, was bei welchen (bekannten) Programmen nötig ist...
Und natürlich, welche ohne Probleme laufen...

Gruss
Joximu


RE: Einfach wieder mal DANKE sagen - Lonesome Walker - 09-24-2007 04:20 PM

Hm, ich hab' ja schon vieles getestet, von Typo3 über Joomla und zurück; keine nennenswerten Komplikationen ^^


RE: Einfach wieder mal DANKE sagen - gOOvER - 09-24-2007 04:35 PM

Ich finde, das ist eine super Idee. Allerdings habe ich auch schon einige getestet und hatte eigentlich keine größeren Probleme. Aber machen könnte man es. Ich würde aber ein englishsprachiges Forum dafür vorschlagen!!


RE: Einfach wieder mal DANKE sagen - Lonesome Walker - 09-24-2007 04:41 PM

Und wenn wir gleich dabei sind:
bei PLESK gibbet das .skel-Verzeichnis, in dem vor-präparierte Applikationen gelagert werden können...

Wäre das nicht auch ein nice-to-have Feature?


RE: Einfach wieder mal DANKE sagen - BeNe - 09-24-2007 04:41 PM

Warum nicht im Wiki ?
Können ja eine Tabelle mit den meisten PHP Applikationen erstellen und Apps mit einem OK oder grünen Haken als ispCP Compatibel markieren.
Zudem können falls Änderungen nötig sind diese gleich erfasst und dokumentiert werden.

Greez BeNe


RE: Einfach wieder mal DANKE sagen - gOOvER - 09-24-2007 05:05 PM

Die Idee wäre sogar am besten, wenn man das ganze dann in die Wiki macht.

Nur sollte man sich langsam auf eine Struktur einigen, die Änderungen erlaubt. Ich versuche gerade eine Struktur reinzubringen. Wenn Jemand helfen will, einfach mal melden.


RE: Einfach wieder mal DANKE sagen - BeNe - 09-24-2007 05:55 PM

Bin dabei! Wink
Unter welche Überschrift willst du das ganze Packen ?
-> Miscellaneous
Und wie soll das heißen ?
-> Tested PHP-Applications with ispCP
Und wie soll das aussehen ?

Code:
| Application | Working | description |
--------------------------------------  
| Joomla!      |    O.K.   | no adjustment necessarily |

Oder was meinst du ?

Greez BeNe