ispCP - Board - Support
subdomain safe_mode off stellen - Printable Version

+- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum)
+-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html)
+--- Forum: German Corner (/forum-26.html)
+--- Thread: subdomain safe_mode off stellen (/thread-13976.html)

Pages: 1 2


subdomain safe_mode off stellen - tanzelektrik - 05-15-2011 03:38 AM

Hallo, ich habe gerade eine neue SubDomain erstellt und wollte dort ein monitoring script erstellen doch leider ist safe_mode off nun wäre meine frage wie ich dies auf on stellen könnte?

Auf der hauptdomain :/var/www/fcgi/domain.de/php5/php.ini
ist safe_mode auf off gestellt

Aber in der subdomain nicht?
Wo ist den die php.ini für die subdomain?

hm komisch habe mal alle php.ini's die ich finden konnte mit "find"
safe_mode = Off gestellt trotzdem geht es nicht? oO


RE: subdomain safe_mode off stellen - joximu - 05-15-2011 04:40 AM

Du solltest zuerst mit dir ins Reine kommen, ob du nun "on" oder "off" willst....

Es gibt nur eine php.ini pro Domainbenutzer (also auch für alle Subdomains und Domain-Aliase...)

In der Regel bringt "on" eher nur Probleme - das war ein Not-Schalter als php noch mit Apache-Rechten lief.

Gruss J


RE: subdomain safe_mode off stellen - tanzelektrik - 05-15-2011 05:38 AM

Ja das ist aber seltsam ich habe bei mir das script phpSysinfo installiert aber er gibt mir keine Daten zb von ram aktivitäten uvm... ?
Und in der php.ini von der Domain ist safe_mode off


RE: subdomain safe_mode off stellen - Philipp - 05-15-2011 07:01 PM

Liegt eher daran das diverse Funktionen mittels disable_functions deaktiviert sind.


RE: subdomain safe_mode off stellen - tanzelektrik - 05-15-2011 09:26 PM

Habe mal disable_functions kommentiert mittles ";".
Und danach apache2 restarted klappt trotzdem nicht.. ?!
Habe danach mal shell_exec und exec herausgenommen und auskommentiert und danach apache restarted klappt immer noch nicht..

Woran könnte es noch liegen?
Ich meine es muss ja irgendwie gehen den es gibt ja anbieter die ispcp und deren kunden wollen evtl auch mal safe_mode off haben von daher muss es ja gehn


RE: subdomain safe_mode off stellen - Philipp - 05-15-2011 10:23 PM

Vielleicht versucht das Script die Daten direkt über /proc zu holen? In diesem Fall muss man noch :/proc in der open_basedir Zeile hinzufügen.


RE: subdomain safe_mode off stellen - tanzelektrik - 05-15-2011 11:02 PM

Jop das war der übeltäter welche verzeichnisse muss ich noch freigeben den es wird nicht alles angezeigt zb betriebsystem dateisystem


RE: subdomain safe_mode off stellen - Philipp - 05-16-2011 04:23 AM

:/bin:/sbin:/usr:/etc dürften noch notwenig sein oder gleich open_basedir weglassen.

Ich würde es aber nur bei der Website machen wo PhpSysInfo installiert ist, da sonst jedes beliebige PHP Script alles auslesen kann.


RE: subdomain safe_mode off stellen - ephigenie - 05-17-2011 06:09 AM

(05-16-2011 04:23 AM)Philipp Wrote:  :/bin:/sbin:/usr:/etc dürften noch notwenig sein oder gleich open_basedir weglassen.

Ich würde es aber nur bei der Website machen wo PhpSysInfo installiert ist, da sonst jedes beliebige PHP Script alles auslesen kann.

Eben die Beschränkungen sind nicht zum Spass eingebaut worden, sondern um Nutzer zu schützen, die nicht wissen, was Sie da eigentlich machen und lieber 20 schicke Performance graphen haben wollen, auch wenn Sie dabei jedem Tür und Tor öffnen...


RE: subdomain safe_mode off stellen - tomhb - 05-17-2011 02:56 PM

(05-17-2011 06:09 AM)ephigenie Wrote:  Eben die Beschränkungen sind nicht zum Spass eingebaut worden, sondern um Nutzer zu schützen, die nicht wissen, was Sie da eigentlich machen und lieber 20 schicke Performance graphen haben wollen, auch wenn Sie dabei jedem Tür und Tor öffnen...

Na, denn gibt ihm/ihr doch einfach den Tipp, dass Domains mit open_basedir = none
besser mit einer .htaccess oder mit SSL geschuetzt werden sollten.
Immer nur meckern ueber die huebschen bunten Bilder is auch nix.


Gruss Tom