![]() |
Deinstallation von ispCP - Printable Version +- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum) +-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html) +--- Forum: German Corner (/forum-26.html) +--- Thread: Deinstallation von ispCP (/thread-14028.html) |
Deinstallation von ispCP - logan517 - 05-21-2011 03:12 AM Guten Abend, ich muss leider ispCP deinstallieren, weil es mir nicht gefällt. Dazu habe ich zuerst folgendes gemacht: Quote:/var/www/ispcp/engine/setup/ispcp-uninstall Dann war ispCP deinstalliert, doch die standart htdocs (also /var/www/ ) wurden nicht beachtet, also immer wenn ich auf den Server zugreife, bekomme ich diese Meldung: Quote:The requested URL / was not found on this server. Ich habe en bissl im Forum geschaut und rbtux schrieb in einem Beitrag, dass man dann folgendes machen solle: Quote:apt-get --purge remove apache2 was ich dann auch gemacht habe, aber nun funktioniert der Server garnichtmehr. Wenn ich per Browser zugreife, findet er gar keine Verbindung mehr und das Verzeichniss /etc/apache2 gibt es nicht mehr, bzw. wurde nicht gefunden. Könnt ihr mir bitte sagen wie ich wieder den Standard Webserver hin bekomme. Danke Mfg. Logan517 RE: Deinstallation von ispCP - joximu - 05-21-2011 08:02 AM deinstalliere apache2.2-common und installiere es wieder... RE: Deinstallation von ispCP - logan517 - 05-21-2011 11:42 PM Hallo, nun funktioniert der Apache2 wieder, Danke aber ich finde es ein bissl blöd, dass das Deinstallation den Webserver nicht wieder automatisch wiederherstellt. RE: Deinstallation von ispCP - joximu - 05-22-2011 09:10 AM hm, ja... ist halt relativ komplex die Sache... ich bin halt nach wie vor der Meinung, dass ein ispCP kein Ersatz ist für das benötigte Knowhow.... aber eben.... |