[gelöst] Domain nicht unter www.domain.tld erreichbar - Printable Version +- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum) +-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html) +--- Forum: German Corner (/forum-26.html) +---- Forum: Archiv (/forum-54.html) +---- Thread: [gelöst] Domain nicht unter www.domain.tld erreichbar (/thread-1428.html) |
[gelöst] Domain nicht unter www.domain.tld erreichbar - Fraiser - 09-30-2007 05:51 AM Hi, ich habe heute IspCP installiert (trunk vom 06.09.07, debian etch). Soweit auch alles gut gelaufen (Mail, FTP, Admin Panel etc.). Ich habe nur folgendes, merkwürdiges, Probelm. Ich habe insgesammt 3 Domains. domain1.de domain2.de domain3.de domain1.de lässt sich auch über alle subdomains (www , bla, admin etc.) erreichen. domain2.de lässt sich NUR über domain2.de erreichen. Sobald www oder irgendeine andere subdomain angegeben wird - nüscht domain3.de lässt sich überhaupt nicht erreichen ! Hier der Auszug aus der apache2 error.log Quote:[Sat Sep 29 21:18:26 2007] [error] [client 82.82.128.200] File does not exist: /htdocs Zu dem fehler gab es auch schon eine Thread hier aber irgenwie keine rechte Lösung. Aufgrund der log datei habe ich mir mal gedacht, legst mal htdocs mit einer index.htm im root / an, und siehe da!! Alle bisheriegen Fehler werden auf /htdocs/index.htm von apache2 geleitet. Die apache conf Dateien unter /etc/apache2/sites-available scheinen aber richtig zu sein. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp oder eine Idee. Gruß Fraiser Im Anhang die IspCP apache2 conf's. RE: Domain nicht unter www.domain.tld erreichbar - BeNe - 09-30-2007 06:09 AM Was sagt denn Code: # apache2 -t Sind denn die anderen Verzeichniss da unter virtual ? Was die subdomains angeht - ist denn ein korrekter DNS Eintrag dafür da ? Greez BeNe RE: Domain nicht unter www.domain.tld erreichbar - Fraiser - 09-30-2007 06:26 AM Also apache2 -t zeigt Quote:# apache2 -t Die Verzeichnisse /var/www/virtual/domain2/htdocs und /var/www/virtual/domain3/htdocs sind vorhanden. Hier die Auszüge für domain1.de aus einer Dig DNS check Quote:; <<>> DiG 8.3 <<>> domain2.de ANY @domain1.de UNd hier für domain2.de Quote:; <<>> DiG 8.3 <<>> domain3.de ANY @domain2.de Das sind beides die Antworten des Primary DNS Server der auch auf dem Server läuft. Die bind Einträge sind die von IscCP erzeugten. Hier für domain1.de Quote:$TTL 86400 Gruß Fraiser RE: Domain nicht unter www.domain.tld erreichbar - Fraiser - 09-30-2007 06:30 PM Problem hat sich, von selbst, erledigt Im nachhinein auch auch logisch da ich die beiden Domains auf eine neue IP gelegt habe und es natürlich etwas dauert bis die Aktualisierung ,auf dem DNS Server, meines Providers eingagangen ist. Seit heute morgen funktionieren die Domains Problemlos! Gruß Fraiser |