Kann nicht zu user wechseln - Printable Version +- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum) +-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html) +--- Forum: German Corner (/forum-26.html) +--- Thread: Kann nicht zu user wechseln (/thread-1517.html) Pages: 1 2 |
Kann nicht zu user wechseln - grex - 10-13-2007 05:31 AM Hallo, habe folgendes Problem Ich habe mir verklickt und unabsichtlich meinen domain user gelöscht, dieser ist aber irgendwie hängen geblieben und so habe ich in der db von dem status delet auf ok umgesetzt, scheint eig alles gut zu gehen, bis auf: Ich kann mich nicht mehr in webmail einloggen Ich kann nicht mehr zu dem Kunden wechslen folgender Error: Benutzer wurde nicht gefunden! Mehr habe ich nicht ausfindbar machen können.... Bitte bitte helft mir liebe Community. RE: Kann nicht zu user wechseln - FeG - 10-13-2007 05:35 AM Hi, guck mal in der Datenbank nach, ob es in der Tabelle admin den Benutzer noch gibt. Vermutlich wurde zwar die Domain noch nicht gelöscht, aber Benutzer und Mailkonto schon.. Am saubersten dürfte es wohl sein, die Domain neu anzulegen (oder eine Datenbankbackup einzuspielen). Gruß FeG RE: Kann nicht zu user wechseln - grex - 10-13-2007 05:41 AM ah ich muss dazu sagen das es hier sich um einen domain user handelt, wenn ich zu diesem in admin control menu wehcseln will, dann komm dieser error: Benutzer wurde nicht gefunden! RE: Kann nicht zu user wechseln - grex - 10-13-2007 06:56 AM ok ich habe das problem, das man ihn nicht mehr adden kann, der status: wait to be added debugg: Keine fehlerhaften Domains im System vorhanden also BITTE das teil spinnt total.... RE: Kann nicht zu user wechseln - FeG - 10-13-2007 07:52 AM Guck mal, ob der ispcp Daemon noch läuft: Code: $ ps axxfu | grep ispcp RE: Kann nicht zu user wechseln - grex - 10-13-2007 04:33 PM Code: ps axxfu | grep ispcp so ich versuche mal alles von hs-surf.com zu löschen ( ftp user, email user, usw. ) und alle Ordner in /var/www/virtual/hs-surf.com EDIT: ok das bringt auch nichts..... er hängt nur beim erstellen.... RE: Kann nicht zu user wechseln - grex - 10-13-2007 06:27 PM ....weiss den keiner weiter? RE: Kann nicht zu user wechseln - FeG - 10-14-2007 05:40 AM Falls da sonst nichts weiter eingerichtet ist: Wie wäre es mit einer Neuinstallation? Sieht für mich im Moment nach der einfachsten Lösung aus ... Gruß FeG RE: Kann nicht zu user wechseln - Slowman - 10-14-2007 06:24 AM @grex Installiere mal neu mit der aktuellen Trunk, da funktioniert alles (was ich bisher gesehen habe, da ich meinen Server auch gerade neu aufsetzen musste, durch diverse Bugs). Auch das löschen von Domains. RE: Kann nicht zu user wechseln - joximu - 10-14-2007 07:31 AM aufpassen mit r846 - da gibt's Probleme. Soll im 847 wieder ok sein. /j edit: nein, scheint erst im 848 drin zu sein - also noch warten... |