[SOLVED] ispCP & phpfarm / mehrere PHP Versionen - Printable Version +- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum) +-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html) +--- Forum: German Corner (/forum-26.html) +--- Thread: [SOLVED] ispCP & phpfarm / mehrere PHP Versionen (/thread-15754.html) |
[SOLVED] ispCP & phpfarm / mehrere PHP Versionen - StevenE - 01-24-2012 10:56 PM Hallo zusammen, ich hänge leider gerade an einem Problem mit mehreren PHP Versionen fest. Ich habe zum einen PHP 5.3.3 und bräuchte zusätzlich noch 5.2.11 für gewisse virtuelle hosts. Hab ein Debian Squeeze laufen und die ispCP Version 1.0.7 Ich habe folgendes gemacht: Code: # cd var && git clone git://git.code.sf.net/p/phpfarm/code phpfarm alles gut soweit. Dann folgende Anpassungen in Files.... /var/www/fcgi/mydomain.de/php5-fcgi-starter Code: #!/bin/sh /etc/apache2/ispcp/mydomain.de.conf: Code: <IfModule mod_fastcgi.c> after that reload apache - all good Wenn ich jetzt auf mydomain.de gehe bekomme ich Error 500 apache error.log Code: [Tue Jan 24 13:26:34 2012] [warn] [client 188.174.59.60] (104)Connection reset by peer: mod_fcgid: error reading data from FastCGI server Wo liegt mein Fehler? Ich komm nicht drauf. Bin dankbar für jede Hilfestellung Gruß Steven RE: ispCP & phpfarm / mehrere PHP Versionen - ephigenie - 01-24-2012 11:10 PM Du benutzt mod_fcgid editierst aber an mod_fastcgi herum... das wird so nicht klappen Entweder du schaltest um auf mod_fastcgi - oder du passt die Config von mod_fcgid an RE: ispCP & phpfarm / mehrere PHP Versionen - StevenE - 01-24-2012 11:22 PM ist was dran.... sorry ist Neuland für mich wie muss das dann aussehen? Code: <IfModule mod_fcgi.c> ist schonmal genauso wenig funktional... natürlich noch den anderen Handler AddHandler fcgid-script .php .php5 ok bisschen recherchiert Code: <IfModule mod_fastcgi.c> aber ich denke das muss doch auch noch anders angesprochen werden?! FastCgiServer xy ? ganz kann ich jedoch nicht folgen da ich mich ja an sich an der ispCP Standardkonfiguration orientiert habe. Oder wird hier ganz allg. von einer Konfiguration mit mod_fastcgi.c ausgegangen? Den sobald ich bei meiner ersten Konfiguration auf die normale /usr/bin/php5-cgi verweise bekomme ich keinen internal error mehr. Und selbst wenn ich die FastCgiServer zeile aukommentiere bekomme ich noch den selben Fehler im apache error.log Code: [Tue Jan 24 15:07:39 2012] [warn] [client 188.174.59.60] (104)Connection reset by peer: mod_fcgid: error reading data from FastCGI server RE: ispCP & phpfarm / mehrere PHP Versionen - ZooL - 01-25-2012 02:48 PM das ist doch schonmal gut.. jetzt musst du nur wissen an welchen rechten es liegt... greetz RE: ispCP & phpfarm / mehrere PHP Versionen - StevenE - 01-27-2012 01:28 AM Ok das Problem ist gelöst... Ist Brezen einfach, hatte eine ganz falsche Herangehensweise. # apt-get install git libxml2-dev libssl-dev libpcre3-dev libbz2-dev libcurl4-openssl-dev libjpeg8-dev # apt-get install libpng12-dev libxpm-dev libfreetype6-dev libmysqld-dev ==> download php version der wahl in /tmp ==> entpacken Code: ./configure --prefix=/usr/share/php5213 --datadir=/usr/share/php5213 --mandir=/usr/share/man --bindir=/usr/bin/php5213 --with-libdir=lib64 --includedir=/usr/include --with-config-file-scan-dir=/etc/php52/conf.d --enable-libxml --enable-session --enable-xml --enable-simplexml --enable-filter --disable-debug --enable-inline-optimization --disable-rpath --disable-static --enable-shared --with-pic --with-gnu-ld --with-mysql --with-gd --with-jpeg-dir --with-png-dir --with-xpm-dir --enable-exif --enable-fastcgi --enable-force-cgi-redirect --with-zlib --with-bz2 --with-curl --with-ldap --with-mysqli --with-ttf --with-freetype-dir=/usr/local --enable-soap --enable-sockets --enable-calendar --enable-ftp --enable-mbstring --enable-gd-native-ttf --enable-bcmath --enable-zip --with-pear --with-openssl ======================================= Vhost andere php Version zuweisen ======================================= Code: # vi /var/www/fcgi/mydomain.de/php5-fcgi-starter fertig... Vll. erspart sich ja auf die Art und weise jemand ne Menge Arbeit Mein größter Fehler war nicht nachzusehen welche php Version fcgi unterstützt. Die von mir angestrebte Version 5.2.11 nicht auf anhieb. 5.2.13 dann aber schon und die tuts auch. Danke euch trotzdem für Die Anregung. Greetz Steven |