![]() |
Anzahl e-mail-accounts - Printable Version +- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum) +-- Forum: ispCP Omega Support Area (/forum-30.html) +--- Forum: Usage (/forum-34.html) +--- Thread: Anzahl e-mail-accounts (/thread-15805.html) |
Anzahl e-mail-accounts - Arris - 02-09-2012 05:03 AM Hallo zusammen, wenn ich eine bestehende Domain ändern möchte erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Der Dienst E-Mail kann nicht beschränkt werden!Die eingegebene Nummer ist kleiner als E-Mail Datensätze, die momentan im System existieren!" Betrefende Domain hat KEINE eingerichteten Mailaccounts, erst eine Aufhebeung der Beschränkung (0) lässt die Änderungen zu. Jemand ne Idee? Grüße Arris RE: Anzahl e-mail-accounts - Knut - 02-09-2012 03:07 PM Lass Dir mal die Standard-Accounts ( Postmaster, ...) anzeigen und dann einfach löschen. Als Standard sind diese ausgeblendet. Knut RE: Anzahl e-mail-accounts - Arris - 02-09-2012 05:10 PM Das war zwar nicht die Lösung aber Du hast mich auf die richtige Spur geführt. Ich hatte die Erstellung der Standard Adressen deaktiviert und auch den Punkt "Berechne die Standard-E-Mail-Adressen mit ein" auf deaktiviert gesetzt. Dies führt dann reproduzierbar zu diesem Fehler. Wenn man es auf aktiviert belässt funktioniert es wieder tadellos. Bug oder Feature? ![]() Besten Dank Knut Grüße Arris |