ispCP - Board - Support
Bis zum Reseller-Account alles i.O. - Ab Kunden-Account ein Problem beim anlegen - Printable Version

+- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum)
+-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html)
+--- Forum: German Corner (/forum-26.html)
+--- Thread: Bis zum Reseller-Account alles i.O. - Ab Kunden-Account ein Problem beim anlegen (/thread-1694.html)

Pages: 1 2 3 4


Bis zum Reseller-Account alles i.O. - Ab Kunden-Account ein Problem beim anlegen - Andre86 - 11-02-2007 09:05 AM

Guten Abend,
ich habe vor 2 Tagen das "ispCP" auf meinem Server installiert und es hat soweit auch alles gut funktioniert, allerdings habe ich ein Problem...

Und zwar; Wenn ich einen Kunden (eine Domain) angelegt habe, dann ist diese zwar im "ispCP" angelegt aber nicht auf dem Server selbst, was bedeutet, dass ich keinen Zugriff per FTP/HTTP drauf habe.

Woran könnte das liegen?
(btw. Deinstallation nicht richtig funktionsfähig, nach Deinstallation ist die FTP-Config noch verändert und die alte HTTP-Config ist zwar noch da, aber irgendwie nicht aktiv!)


Serverdaten:
Standort: UnitedColo (NGZ-Server)
OS: Debian 4.0 Etch
ispCP Version: ispCP 1.0RC3 - 30.10.2007

Was ist noch wichtig?!


MfG,
Andre86.


RE: Bis zum Reseller-Account alles i.O. - Ab Kunden-Account ein Problem beim anlegen - ephigenie - 11-02-2007 09:12 AM

läuft der ispcp_daemon ?

wie siehts unter /etc/apache2/sites-enabled/ aus ?


RE: Bis zum Reseller-Account alles i.O. - Ab Kunden-Account ein Problem beim anlegen - Andre86 - 11-02-2007 09:24 AM

Ich probiere es gerade nochmal mit einer Neuinstallation.

Aber was ist, wenn der "ispcp_daemon" nicht laufen würde?
Wie könnte ich diesen dazu bringen, dass er läuft?
(Außer ihn jedesmal, wenn ich was ändern möchte per Hand zu starten!)


RE: Bis zum Reseller-Account alles i.O. - Ab Kunden-Account ein Problem beim anlegen - joximu - 11-02-2007 09:52 AM

andere Frage:
hast du auch einen ftp-Benutzer erstellt?

mit dem Domain alleine geht das noch nicht...

PS: wenn die Domain als ok angezeigt wird in ispcp, dann sollte der ispcp_daemon laufen...

/J


RE: Bis zum Reseller-Account alles i.O. - Ab Kunden-Account ein Problem beim anlegen - Andre86 - 11-02-2007 10:01 AM

Bissher hatte ich immer das Problem, dass bei der Domain (auch nach 12 Stunden warten) ein "Refresh"-Symbol angezeigt wurde.

Wie es jetzt nach der Neuinstallation aussieht ist das noch immer genau der selbe Fall Sad

Der "ispcp_daemon" scheint allerdings zu laufen:
Quote:root 7312 0.0 0.0 1564 416 ? S Oct30 0:00 /var/www/ispcp/daemon/ispcp_daemon -p /var/run/ispcp_daemon.p



RE: Bis zum Reseller-Account alles i.O. - Ab Kunden-Account ein Problem beim anlegen - joximu - 11-02-2007 10:21 AM

was sollen wir mit der IP?

Eine Aufforderung zum Hacken ??? :-)

Ohne Benutzerangaben, kann ich nicht einloggen...


RE: Bis zum Reseller-Account alles i.O. - Ab Kunden-Account ein Problem beim anlegen - Andre86 - 11-02-2007 10:25 AM

Ich habe den Post nochmals editiert!

Na ja, die IP war halt meine "Domain" für das Adminpanel, da ich sonst gerade keine bessere zur Hand hatte.

Zum hacken kann man auch ne Domain benutzen (Domain => DNS/IP) ;>
(Wer`s dann wirklich so nötig hat "hacken" zu müssen Tongue)


RE: Bis zum Reseller-Account alles i.O. - Ab Kunden-Account ein Problem beim anlegen - joximu - 11-02-2007 10:28 AM

Ok

hast du schon DEBUG eingeschaltet (gemäss FAQ)?

/J


RE: Bis zum Reseller-Account alles i.O. - Ab Kunden-Account ein Problem beim anlegen - Andre86 - 11-02-2007 10:40 AM

Nein, da ich keine Anleitung zu dieser Funktion gefunden habe.


Toll, jetzt wollte ich mich eben als "Reseller/Kunde" einloggen und es ging nicht, dann wollte ich mich wieder als "Admin" einloggen und das geht nun auch nicht mehr!

Irgendwie verbuggt oder bin ich zu dumm (wie so oft bei WI-Geschichten) um das Ding richtig ans laufen zu kriegen?


RE: Bis zum Reseller-Account alles i.O. - Ab Kunden-Account ein Problem beim anlegen - joximu - 11-02-2007 10:46 AM

was heisst geht nicht?

irgendwelche Meldungen?