![]() |
[ERLEDIGT] Gallery2 /draw/FFMPEG/ImageMagick - Printable Version +- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum) +-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html) +--- Forum: German Corner (/forum-26.html) +---- Forum: Archiv (/forum-54.html) +---- Thread: [ERLEDIGT] Gallery2 /draw/FFMPEG/ImageMagick (/thread-1816.html) |
[ERLEDIGT] Gallery2 /draw/FFMPEG/ImageMagick - BeNe - 11-20-2007 02:16 AM Hallo Zusammen, ich habe eben mal versucht die Gallery 2 (http://gallery.menalto.com/) Auf einem ispCP zu betreiben. Die Gallery selber geht ohne Problem. Allerdings kann ich keine Module wie dcraw/FFMPEG/ImageMagick zum laufen bekommen. Hat das schon einer geschafft ? Die Module sind alle unter /usr/bin/: Code: ls -l /usr/bin/ffmpeg Code: ls -l /usr/bin/dcraw Beim testen in der Gallery erhalte ich einen Fehler: Code: realpath(/usr/bin/ffmpeg) Habe die Pfade auch schon in die php.ini eingebaut und die rechte mal testhalber geändert - hatte aber nix gebracht. Mein zweiter versuch war es einfach die Binaris in das User Verzeichniss zu legen - geht auch nicht. Bevor ich weiter hier im dunkeln tappe und meine Zeit verdrödele - vielleicht hat es ja schon einer geschafft. Danke! Greez BeNe RE: Gallery2 /draw/FFMPEG/ImageMagick - ephigenie - 11-20-2007 03:34 AM hast du in deiner php.ini "exec, passthrough" oder was auch immer die nehmen um die Binaries auszuführen aus der Liste der "disabled_functions" herausgenommen ? Und dann musst du dem User Zugriff auf /usr/bin geben - evt. auch /usr/lib ... (wobei ich glaube die OpenBasedir restriktion greift nicht so tief) Alternativ ffmpeg & imagemagick mit --enable-static kompilieren - dann kannst du die auch direkt beim User ablegen. RE: Gallery2 /draw/FFMPEG/ImageMagick - BeNe - 11-20-2007 06:09 AM Aus der PHP.ini habe ich nur exec raus ![]() Dann werde ich da wohl noch was nachholen. Danke für deinen Tipp! Greez BeNe RE: Gallery2 /draw/FFMPEG/ImageMagick - BeNe - 11-20-2007 06:26 AM passthrough war noch in der php.ini ![]() Danke! Jetzt hat es gepasst. /usr/lib war nicht notwendig! Greez BeNe RE: [ERLEDIGT] Gallery2 /draw/FFMPEG/ImageMagick - ephigenie - 11-20-2007 06:51 AM Freut mich wenn ich dir auch mal helfen konnte ![]() Coppermine ImageMagick - Martin758 - 06-16-2008 06:05 AM ich muss den thread mal kurz aufrufen ![]() wie bau ich den des ganze in die php.ini ein! versuch hier coppermine mithilfe von imagemagick zu betreiben und es funzt einfach ned^^ und welche funktionen muss ich rausnehmen dei "disable_functions" bei openBasedir hab ich dann noch /usr/bin/ hinzugefügt! bitte um hilfe ![]() MFG Martin RE: [ERLEDIGT] Gallery2 /draw/FFMPEG/ImageMagick - Kilrathy - 06-16-2008 04:34 PM Also ohne es genau zu wissen, steht doch alles oben? Quote:hast du in deiner php.ini "exec, passthrough" oder was auch immer die nehmen um die Binaries auszuführen aus der Liste der "disabled_functions" herausgenommen ? Quote:Aus der PHP.ini habe ich nur exec raus, RE: [ERLEDIGT] Gallery2 /draw/FFMPEG/ImageMagick - tobi4711 - 10-09-2008 04:44 AM ich wollte fragen wie ich das installiere habe bei mir auch eine Gallery installiert brauche dafür 1 = ImageMagick not installed 2 = NetPBM not installed 3 = GD1 library not installed 4 = GD2 library auto-detected: version unknown wie installiere ich das und wie mache ich das in meiner PHP.ini??? RE: [ERLEDIGT] Gallery2 /draw/FFMPEG/ImageMagick - BeNe - 10-09-2008 04:11 PM mit apt-get am besten wenn Du Debian hast. Kannst auch aptitude nehmen und darin etwas rumsuchen ![]() Die PHP.ini von der Domain muss angepasst werden damit die Pfade gelesen werden können. Stichwort disabled_functions und openbasedir Greez BeNe RE: [ERLEDIGT] Gallery2 /draw/FFMPEG/ImageMagick - ZooL - 10-10-2008 11:25 PM dann schliesse ich hier mal.. mfg |