ispCP - Board - Support
[ERLEDIGT] Fehler bei Loginfensteraufruf - Printable Version

+- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum)
+-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html)
+--- Forum: German Corner (/forum-26.html)
+---- Forum: Archiv (/forum-54.html)
+---- Thread: [ERLEDIGT] Fehler bei Loginfensteraufruf (/thread-1857.html)

Pages: 1 2 3


[ERLEDIGT] Fehler bei Loginfensteraufruf - groove21 - 11-26-2007 01:08 AM

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Wenn ich mein Loginfenster aufrufen will bekomme ich immer eine Datei zum Download. PHP ist alles instelliert, habe es ebn nochmal geprüft.

Kennt Ihr dieses Problem?

P.S.: Habe auch über Suche nichts gefunden.

MfG
groove


RE: Fehler bei Loginfensteraufruf - --Nachtfalke-- - 11-26-2007 01:42 AM

bitte einen link zur seite


RE: Fehler bei Loginfensteraufruf - BeNe - 11-26-2007 02:35 AM

Was für eine Version von ispCP hast du am laufen ?
Schau mal ob die Fastcgi Module geladen werden.

Greez BeNe


RE: Fehler bei Loginfensteraufruf - groove21 - 11-26-2007 05:27 AM

Hallo,

ich sehe gerade das libapache2-mod-fastcgi nicht installiert ist. Ich kann es aber auch nicht installieren. Es kommt immer folgende Fehlermeldung: Das Paket hat keinen Installationkandidaten. Wie bekomm ich das nun drauf. Einen anderen Paketserver verweden?

ISP Version ist die aktuelle RC.

MfG
groove

Anmerkung: Ich habe die sources.list am Anfang wie Anleitung bearbeitet. Ging nicht. Dann habe ich es noch mit folgender probiert: http://www.isp-control.net/forum/nach-installation-kein-php-t-1724-2.html#pid15226
Ging ebenfalls nicht

Achja: Der Link: floriangraf.dyndns.org


RE: Fehler bei Loginfensteraufruf - joximu - 11-26-2007 05:40 AM

ehm - hast du die sources.list erweitert wie im Howto angegeben?

Du kannst das notwendige Paket ansonsten auch einzeln runterladen und installieren:

für debian etch:
http://packages.debian.org/stable/web/libapache-mod-fastcgi


RE: Fehler bei Loginfensteraufruf - groove21 - 11-26-2007 05:57 AM

Ja ich habe die sources.list angepasst. Aber eine blöde Frag: Wie installiert man das Teil manuell?

MfG
groove


RE: Fehler bei Loginfensteraufruf - joximu - 11-26-2007 06:06 AM

runterladen und dann dpkg -i xyz.deb - würd ich mal probieren...

aber, wenn die sources.list stimmt (non-free) dann sollte das Paket wirklich automatisch mit apt-get install ... gefunden werden.

Vielleicht steht was dazu im Logfile...

Gruss J


RE: Fehler bei Loginfensteraufruf - groove21 - 11-27-2007 02:44 AM

Hallo,

also ich habe es gestern nochmal insgesamt 3 Mal probiert. Jedesmal mit Neuinstallation von Etch. Kann mir vielleicht einer von euch da mir mal etwas helfen?

MfG
groove


RE: Fehler bei Loginfensteraufruf - groove21 - 11-27-2007 06:04 AM

Hallo,

also ich weiß nicht wo mein Fehler liegt da ich alles nach der Anleitung gemacht habe. Aber es kann nur die sources.list sein. Kann mir jemand mal seine sources.list die funktioniert hier rein kopieren. Ich nutze Debian Etch mit RC2c.

Vielen Dank!

MfG
groove


RE: Fehler bei Loginfensteraufruf - STBaf - 11-27-2007 07:16 AM

Die sources.list aus dem /etc/apt/ Verzeichnis wäre da wahrscheinlich wirklich das hilfreichste.

Vielleicht wäre auch ganz interessant die, wenn auch nicht ganz kurze, Liste mit installierten Paketen auf deinem System und deren Zuständen zu haben (also installiert, noch zu konfigurieren, broken etc.). Vielleicht ist ja bei deiner Grundinstallation schon etwas wirklich schief. Vielleicht kannst du vorsichtshalber auch noch den Output mitgeben den du per folgendem Befehl kriegst "dpkg --list"

Andere Sache die du vorher noch versuchen könntest:

Geht bei dir Aptitude ? Geb mal an der Eingabezeile "aptitude" ein, dann solltest du eine textgrafische Paketverwaltung bekommen. Falls er auf Aptitude nicht reagiert, geht bei dir ein "apt-get install aptitude" um Aptitude auf dem Rechner zu kriegen ?