RC2- pakete können nicht installiert werden - Printable Version +- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum) +-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html) +--- Forum: German Corner (/forum-26.html) +--- Thread: RC2- pakete können nicht installiert werden (/thread-1942.html) Pages: 1 2 |
RC2- pakete können nicht installiert werden - --Nachtfalke-- - 12-06-2007 02:11 AM Hallo Wenn ich auf meinen Debian 4.0 64 Bit V-Server (der steht im Hetzner Rechenzentrum) die RC2 installieren will erscheint bei der paketinstallation: Richte postfix ein (2.3.8-2) ... Postfix configuration was not changed. If you need to make changes, edit /etc/postfix/main.cf (and others) as needed. To view Postfix configuration values, see postconf(1). After modifying main.cf, be sure to run '/etc/init.d/postfix reload'. Running newaliases newaliases: warning: valid_hostname: numeric hostname: 78.47.133.9 newaliases: fatal: file /etc/postfix/main.cf: parameter myhostname: bad parameter value: 78.47.133.9 dpkg: Fehler beim Bearbeiten von postfix (--configure): Unterprozess post-installation script gab den Fehlerwert 75 zurück dpkg: Abhängigkeitsprobleme verhindern Konfiguration von courier-maildrop: courier-maildrop hängt ab von exim4 | mail-transport-agent; aber: Paket exim4 ist nicht installiert. Paket mail-transport-agent ist nicht installiert. Paket postfix, das mail-transport-agent bereitstellt, ist noch nicht konfiguriert. dpkg: Fehler beim Bearbeiten von courier-maildrop (--configure): Abhängigkeitsprobleme - lasse es unkonfiguriert dpkg: Abhängigkeitsprobleme verhindern Konfiguration von rkhunter: rkhunter hängt ab von exim4 | postfix | sendmail | mail-transport-agent; aber: Paket exim4 ist nicht installiert. Paket postfix ist noch nicht konfiguriert. Paket sendmail ist nicht installiert. Paket mail-transport-agent ist nicht installiert. Paket postfix, das mail-transport-agent bereitstellt, ist noch nicht konfiguriert. dpkg: Fehler beim Bearbeiten von rkhunter (--configure): Abhängigkeitsprobleme - lasse es unkonfiguriert dpkg: Abhängigkeitsprobleme verhindern Konfiguration von courier-imap: courier-imap hängt ab von exim4 | mail-transport-agent; aber: Paket exim4 ist nicht installiert. Paket mail-transport-agent ist nicht installiert. Paket postfix, das mail-transport-agent bereitstellt, ist noch nicht konfiguriert. dpkg: Fehler beim Bearbeiten von courier-imap (--configure): Abhängigkeitsprobleme - lasse es unkonfiguriert dpkg: Abhängigkeitsprobleme verhindern Konfiguration von courier-pop: courier-pop hängt ab von exim4 | mail-transport-agent; aber: Paket exim4 ist nicht installiert. Paket mail-transport-agent ist nicht installiert. Paket postfix, das mail-transport-agent bereitstellt, ist noch nicht konfiguriert. dpkg: Fehler beim Bearbeiten von courier-pop (--configure): Abhängigkeitsprobleme - lasse es unkonfiguriert Fehler traten auf beim Bearbeiten von: postfix courier-maildrop rkhunter courier-imap courier-pop E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1) Leider verstehe ich nicht so wirklich wo dass problem liegt.Könnt ihr mir helfen? RE: RC2- pakete können nicht installiert werden - Zothos - 12-06-2007 03:38 AM Dein Hostname ist falsch. Ändere mal die /etc/hosts und die /etc/hostname entsprechend ab. Und zwar machste den hier rein ip.ip.ip.ip.clients.your-server.de (Nur für Hetzner Kunden!) RE: RC2- pakete können nicht installiert werden - --Nachtfalke-- - 12-06-2007 04:14 AM dass mit dem hostname hat geholfen,danke RE: RC2- pakete können nicht installiert werden - rbtux - 12-06-2007 04:28 AM mach einen richtigen hostnamen und lass hetzner den rdns dazu anpassen... RE: RC2- pakete können nicht installiert werden - gOOvER - 12-06-2007 04:40 AM allerdings muss das ip-ip-ip-ip, statt "." muß ein "-" zwischen den Zahlen stehen. RE: RC2- pakete können nicht installiert werden - rbtux - 12-06-2007 04:45 AM naja solche hostnamen mit ips drinn werden von einigen mailserver geblockt (Übrigens auch von mir. Grund: 1. Von einem seriösen Server erwarte ich das er richtige ip<->dns auflösung mit einem aussagekröftigen namen aufsetzen kann. 2. aus dem *.clients.your-server.de kommen immer wieder spameinlieferungsversuche da es viele sogenannte admins nicht fertigbringen zu überprüfe ob irgendwelche scripts auf ihren servern verrückt spielen!) Daher sinvolle Hostnamen mit korrektem rdns wählen... RE: RC2- pakete können nicht installiert werden - gOOvER - 12-06-2007 05:11 AM Du könntest aber auch ne eigene Domain nehmen und diese dann anlegen als hostname.deine-domain.de. allerdings kannst Du die dann nachher nicht mehr in ispCP anlegen. RE: RC2- pakete können nicht installiert werden - rbtux - 12-06-2007 05:15 AM kannst ja ne subdomain nehmen... dann kannst du die hautpdomain immer noch anlegen... RE: RC2- pakete können nicht installiert werden - gOOvER - 12-06-2007 05:40 AM Oder so Soweit hab ich noch garnicht gedacht *fg* RE: RC2- pakete können nicht installiert werden - Zothos - 12-06-2007 05:40 AM gOOvER Wrote:allerdings muss das ip-ip-ip-ip, statt "." muß ein "-" zwischen den Zahlen stehen. stimmt sry. Hab nich in meine doku geschaut XD Da kann sowas passieren ip-ip-ip-ip.clients.your-server.de |