ispCP - Board - Support
Mein Server und kein Ende :-( - Printable Version

+- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum)
+-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html)
+--- Forum: German Corner (/forum-26.html)
+--- Thread: Mein Server und kein Ende :-( (/thread-1953.html)

Pages: 1 2 3 4


Mein Server und kein Ende :-( - anne123 - 12-07-2007 06:33 AM

Irgendwie hat der Server noch ein paar Macken.
pypmyadmin zeigt folgenden Hinweis:
Die Version der verwendeten PHP MySQL Bibliothek 5.0.32 unterscheidet sich von der Version des MySQL Servers 3.23.32. Dies kann zu unerwartetem Verhalten führen.
hm, das bei einer Standartinstallation..
Außerdem löscht das Omega die Datenbanken nicht richtig. Wenn man eine Datenbank löschen will, wird sie dann auch nicht mehr angezeigt, aber wenn man die selbe Datenbank dann wieder erstellt, kommt die Meldung Datenbank vorhanden. Ich muß also das alles per Hand aus der Datenbank löschen. Auch nicht das gelbe vom Ei.
Dann war eben auf meinem Server kein Arbeitsspeicher verfügbar. Ich mußte ein Soft-Reset durchführen. Das hatte putty angezeigt, als ich was eingegeben hatte:
-bash: fork: Nicht genügend Hauptspeicher verfügbar

Im Moment läuft der Server wieder, mal sehen wielange. Sieht fast so aus, als wenn der Server keinen SWAP hat, oder ist das normal? Es wurde mit openvz partitioniert. Das Omega zeigt das an:
Speicher-Information

RAM Gesamt Belegt Frei
3.54 GB 572.36 MB 2.98 GB

Auslagerungsdatei (Swap) Gesamt Belegt Frei
0 B 0 B 0 B


So langsam reicht es ....SmileRolleyes Immer ich...


RE: Mein Server und kein Ende :-( - MoritzDorn - 12-07-2007 07:04 AM

Nicht aufgeben, ich hatte bis gestern Nacht auch immer wieder Probleme etc. aber jetzt (so scheint es) läuft es gut!


RE: Mein Server und kein Ende :-( - anne123 - 12-07-2007 07:07 AM

He he ich doch nicht, ich bin SAU Hartnäckig :-)


RE: Mein Server und kein Ende :-( - MoritzDorn - 12-07-2007 07:11 AM

Bei mir hat es an der Partition gelegen, die in der die Webseiten lagen war Standartmäßig einfach zu klein.

Aber da bin ich kein Experte Wink


RE: Mein Server und kein Ende :-( - anne123 - 12-07-2007 07:33 AM

Also für heute reicht es. Wieder ein Fehler auf http://www.global-chat.de/chat/index.php . Man kann sich nicht mal als Gast in den Chat einloggen, da kommt eine Fehlermeldung.
Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, webmaster@global-chat.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

Additionally, a 500 Internal Server Error error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.


--------------------------------------------------------------------------------

Apache/2.2.3 (Debian) mod_fastcgi/2.4.2 Server at global-chat.de Port 80


RE: Mein Server und kein Ende :-( - MoritzDorn - 12-07-2007 07:37 AM

Das ist dann denk ich eher ein Fehler deines Scripts, anstatt ein Fehler des ISPCP Systems.


RE: Mein Server und kein Ende :-( - joximu - 12-07-2007 09:01 AM

Hallo Anne

MySQL: ist seltsam, dass da jemand behauptet, dass dein MySQL Server so uralt ist (Version 3.23.x ist uralt).
Du solltest mit einem Befehl in der Kommandozeile Klargheit bekommen:
dpkg -l | grep -i mysql

Das mit dem DB löschen müssen wir wohl danach ansehen (erst obige Frage klären).

Dann, Swap: poste mal die Datei /etc/fstab, wenn da alles stimmt, könnte man mit "swapon -a" den Swap einschalten.
Vielleicht ist das bei virtuellen Servern jedoch anders...
Wobei 3.5GB, da muss schon ne Menge drauf sein (grosse DB, viele Dienste/User etc) um das voll zu bekommen...

Gruss J


RE: Mein Server und kein Ende :-( - anne123 - 12-07-2007 03:39 PM

Das hat nicht jemand behauptet, das habe ich im phpmyadmin abgelesen.
dpkg -l | grep -i mysql gibt das aus:
omega:~# dpkg -l | grep -i mysql
ii libdbd-mysql-perl 3.0008-1 A Perl5 database i nterface to the MySQL data
ii libmysqlclient15off 5.0.32-7etch1 mysql database cli ent library
ii mysql-client 5.0.32-7etch1 mysql database cli ent (meta package dependin
ii mysql-client-5.0 5.0.32-7etch1 mysql database cli ent binaries
ii mysql-common 5.0.32-7etch1 mysql database com mon files (e.g. /etc/mysql
ii mysql-server 5.0.32-7etch1 mysql database ser ver (meta package dependin
ii mysql-server-5.0 5.0.32-7etch1 mysql database ser ver binaries
ii php4-mysql 4.4.4-8+etch4 MySQL module for p hp4
ii php5-mysql 5.2.0-8+etch7 MySQL module for p hp5
ii proftpd-mysql 1.3.0-19 Versatile, virtual -hosting FTP daemon

Mein RAM Verbrauch wird immer höher. Eben waren nur noch 24 MB frei. Ich mußte ein Softreset machen. Jetzt liegt der freie RAM bei 3,05 GB.
Kann es sein das sich da was nicht leert?
/etc/fstab: # UNCONFIGURED FSTAB FOR BASE SYSTEM
Allen einen schönen Tag.


RE: Mein Server und kein Ende :-( - Zothos - 12-07-2007 07:31 PM

Linux != Windows... Freier Ram wird mit allem möglichem befüllt was für das System wichtig erscheint. Wenn dann Ram von einem Laufenden Prozess gebraucht wird, wird eben etwas unwichtiges rausgehaun...... Ganz Normal!

Und nun will ich mich mal unbeliebt machen. Wenn du, so wie ich dich bis jetzt durch deine posts einschätze, keine Ahnung von Root Servern hast. LASS DIE FINGER DAVON! Oder gib mir vorsorglich mal deine ip das ich sie bei mir rejecten kann ~_~

Ich sehs nämlich kommen das hier bald eine neue Spam schleuder rumsteht...

Mein Rat, erstma daheim üben an einer Maschine, Bücher kaufen, oder dir jemanden holen ders dir Erklärt! Und erst dann einen eigenen Root anmieten.

Alternativ Managed-Server mieten oder jemanden dafür bezahlen der Ahnung hat! Ich kann dir hierzu ein Angebot machen wenn Interesse besteht.

greez
Zothos


RE: Mein Server und kein Ende :-( - joximu - 12-07-2007 07:34 PM

Die mysql-Versionen sind i.o. - ausser ein update würde er mal vertragen...
wenn dein pma aber immernoch behauptet (!!!), dass der Server älter ist, dann müsste man dem mal nachgehen - vielleicht ist das ein MySQL Server ganz woanders (nicht localhost)? oder der Server wurde konfiguriert, sich als uralt auszugeben (weiss nicht, ob das geht...).
Ram: Linux benutzt eigentlich immer den ganzen Ram, sofern es genügend hat - das darf also schon bei 100% liegen - das ist kein Windows, wo 100% Verbrauch die alarmglocken schrillen lässt. Natürlich sollte es nicht vorkommen, dass kein Ram mehr freigegeben werden kann, wenn etwas angefordert wird.
Dafür gibt's aber Programme, um die Belegung etwas genauer anzusehen.
ps aux - gibt schon mal Infos aus
top - ist auch ganz hilfreich

wie die funktionieren lernt man am besten in den man pages...
/J