tägliches Backup - Printable Version +- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum) +-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html) +--- Forum: German Corner (/forum-26.html) +--- Thread: tägliches Backup (/thread-1968.html) |
tägliches Backup - anne123 - 12-10-2007 04:01 AM Hallo Leute, wenn ich das richtig verstanden habe, macht das omega selbständig täglich ein Backup. Richtig? Also müßte ja jeden Tag im Verzeichnis Backup ein aktuelles Bacvkup sein. Ich habe das jetzt mal getestet und mein Backup ist vom 6.12. Oder habe ich etwa wieder was falsch verstanden RE: tägliches Backup - platzwart - 12-10-2007 06:06 AM es wird jeden tag (bzw jede nacht) ein backup gemacht. es wird aber immer nur das letzte behalten - die 'alten' werden gelöscht! RE: tägliches Backup - anne123 - 12-10-2007 06:11 AM platzwart Wrote:es wird jeden tag (bzw jede nacht) ein backup gemacht. es wird aber immer nur das letzte behalten - die 'alten' werden gelöscht! Hm, also könnte es sein, dass das mit dem Backup bei mir nicht funktioniert, oder wird das auch nur gemacht, wenn irgendwelche Veränderungen an den Dateien erfolgt sind? RE: tägliches Backup - platzwart - 12-10-2007 06:16 AM sollte eigentlich immer gemacht werden, es sei denn, man deaktiviert diese funktion... RE: tägliches Backup - anne123 - 12-10-2007 06:23 AM platzwart Wrote:sollte eigentlich immer gemacht werden, es sei denn, man deaktiviert diese funktion... Kannst du mir auch sagen wo ich die Funktion aktivieren kann? Da schaue ich mal nach, denn dann ist sie bei mir offensichtlich deaktiviert. RE: tägliches Backup - platzwart - 12-10-2007 06:32 AM einmal forensuche benutzen, das thema wurde bereits mehrfach diskutiert aber wenn du nicht weißt, wie man das backup abstellt, dann hast du es nicht selbst gemacht - da gehört schon ein wenig eingriff dazu... RE: tägliches Backup - joximu - 12-10-2007 07:38 AM Hallo Anne bei euch auf dem server werden die Backups gemacht - nur dauert es be einer domain sehr lange und ggf. bricht es dort ab (nach 2GB Backup-Datei). Dann bleibt leider eine lock-Datei im /tmp übrig, die weitere Backups verhindert. Code: ispcp-backup-all.lock │ 0│ 8. Dez 01.02 Problemdomain bei euch ist dvddr.....de - die hat einfach zuviel im Verzeichnis (meine Meinung). Habe mal die lock-Datei gelöscht - mal sehen, was um Mitternacht passiert. Gruss J RE: tägliches Backup - barkeeper69 - 12-12-2007 07:33 PM halöleee, ich möchte mich da mal anschliessen, weil ich dasselbe problem habe und meine verzeichnisse alle grösser sind als 2MB. also im verzeichniss /var/lock habe eine ispcp-backup-all.lock nicht gefunden oder ist die woanders. die zweite frage ist, sollte ich das backup, wegen der grösse der verzeichnisse und auch der datenbanken, nicht lieber deaktivieren und meine backups üer einen anderen weg machen..??!! danke gruss barkeeper RE: tägliches Backup - joximu - 12-12-2007 09:58 PM Hallo 2GB, nicht 2MB meinst du...??? die .lock Dateien sind in /tmp - wenn überhaupt. Was genau los ist sollte in den log-Dateien stehen /var/log/ispcp/...backup...log Bei grossen Backups - die 2GB sollten keine Hürde sein - bzw. erst, wenn die Kunden das jeden Tag zu sich runterladen :-) - ich denke aber, der Server hat damit ziemlichen Stress. Vielleicht das Backup soweit anpassen, dass gewisse Daten nicht gesichert werden... Oder den Backup-Prozess mit niederigerer Priorität starten... Gruss J |