ispCP - Board - Support
im Moment: Welche Version neuinstallieren - Printable Version

+- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum)
+-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html)
+--- Forum: German Corner (/forum-26.html)
+--- Thread: im Moment: Welche Version neuinstallieren (/thread-2006.html)

Pages: 1 2


im Moment: Welche Version neuinstallieren - STBaf - 12-17-2007 11:25 PM

So da ich jetzt einen ISPCP neu installiere und anschließend alte ISPCP (RC2) transferieren will und die Tickets für RC3 auch schon minimal sind:

Welche Version nehm ich (unter Berücksichtigung das ich Accounts/Settings/etc. vom RC2 auf nem anderen Server übernehmen will) - doch wieder eine RC2 ? Die letzte aus dem SVN ? Irgendein spezielles Trunk vor ein paar Tagen ? Empfehlt mir mal bitte was ;-)

(nur grad nebenher: Gibts irgendwo ne Doku ob ich ggf. im ISPCP etwas anstossen kann damit er mir Domains/User/Mailaccounts wieder einrichtet (wahrscheinlich überall das Statusfeld auf add setzen ? vielleicht nach dieser Anleitung ? http://www.isp-control.net/documentation/start/upgrade)

Vielen Dank,
STB


RE: im Moment: Welche Version neuinstallieren - Zothos - 12-17-2007 11:55 PM

Hängt davon ab wie viel arbeit du investieren willst. Wenn du dich auskennst dann eine svn. Musst eben dann die änderungen selber nachpflegen. Bei der gui ist das kein problem. Aber wenns an die engine geht, usw.. XD

Auf der sicheren Seite bist du wenn du die RC2 wieder nimmst. Es wird ja ein Update Script geben. Dann kannst du auch die komplette datenbank deiner alten installation, die ganzen kundendaten usw, einfach übernehmen. Configs nicht vergessen Wink

Und ja, genauso lässt du ispCP alles wieder anlegen. Punkt 7 und 8 sind hier wichtig. Beim Serverwechsel wenn du die alte Datenbank einspielst aber dann nicht punkt 1 vergessen! Sehr wichtig.


RE: im Moment: Welche Version neuinstallieren - joximu - 12-17-2007 11:57 PM

Hi STB

ich würde wohl eher auf die letzte daily snapshot setzen - also zb. die von heute morgen - oder morgen morgen... (mit den heutigen Änderungen). ABER ich kann nicht garantieren, dass keine grösseren Änderungen fällig werden, die ein Aktualisieren dann erschweren. Das Update von RC2c auf RC3 und weitere RC/1.0 soll ja angeboten werden (darum dauerts ja auch soooooooo lange).
Ich meine einfach, dass die doch erhebliche Anzahl behobener Fehler und Verbesserungen eindeutig für "RC3-pre-release" spricht - also die täglichen Snapshots.

Wenn alles gut geht, sind weitere Aktualisierungen gemäss der Doku (http://www.isp-control.net/ispcp/wiki/usage_howto/install/upgrade) dann machbar.

Domains lassen sich, wie du schreibst, mit "status = 'toadd'" neu erstellen...

Gruss
Joximu


RE: im Moment: Welche Version neuinstallieren - STBaf - 12-18-2007 03:06 AM

joximu Wrote:ABER ich kann nicht garantieren, dass keine grösseren Änderungen fällig werden, die ein Aktualisieren dann erschweren. Das Update von RC2c auf RC3 und weitere RC/1.0 soll ja angeboten werden (darum dauerts ja auch soooooooo lange).

hmmmkay - dann wohl doch nochmal RC2 und dann updaten. Schade - jetzt wäre die fertige RC3 toll gewesen, das hät quasi prima gepaßt.

(nein ich beteilige mich nun nicht an der "Wann ist es denn fertig" Fragern *g* It's done when it's done ;-) )


RE: im Moment: Welche Version neuinstallieren - Zothos - 12-18-2007 03:14 AM

sos brav Big Grin


RE: im Moment: Welche Version neuinstallieren - gOOvER - 12-18-2007 03:32 PM

Allerdings hat RatS schon ein paar mal geschrieben, das es keine größeren Änderungen geben wird. Es werden nur noch Fehler gefixt. Ich würde den aktuellen Trunk installieren, da die Änderungen zur Zeit einfach übernommen werden können.


RE: im Moment: Welche Version neuinstallieren - mik_schreiber - 12-19-2007 12:59 AM

gOOvER Wrote:Ich würde den aktuellen Trunk installieren

habe ich auch versucht (ja ich weiss es gibt keinen support für Trunks aber evtl. hilft mir jemand)
compile - ok
wenn ich setup aufrufe und alle Fragen beantworte dann versucht das setup die sql db zu generieren.
das setup bricht ab mit error und in der db.sql.stderr steht:
ERROR 1064 at line16:you have an error in your sql syntax

hat jemand den aktuellen trunk neu installiert?

PS: MYSQL Version 4.0.24_Debian-10sarge2 (würde ich auch gerne behalten weil noch andere dbs da sind)
danke für tips


RE: im Moment: Welche Version neuinstallieren - gOOvER - 12-19-2007 04:48 AM

mik_schreiber Wrote:habe ich auch versucht (ja ich weiss es gibt keinen support für Trunks aber evtl. hilft mir jemand)
compile - ok
wenn ich setup aufrufe und alle Fragen beantworte dann versucht das setup die sql db zu generieren.
das setup bricht ab mit error und in der db.sql.stderr steht:
ERROR 1064 at line16:you have an error in your sql syntax

hat jemand den aktuellen trunk neu installiert?

PS: MYSQL Version 4.0.24_Debian-10sarge2 (würde ich auch gerne behalten weil noch andere dbs da sind)
danke für tips

Also bei mir r947 geht das ohne Probleme. Lieget vielleicht an Deinem veralteten MySQL 4.


RE: im Moment: Welche Version neuinstallieren - rbtux - 12-19-2007 05:04 AM

oder an sarge...


RE: im Moment: Welche Version neuinstallieren - joximu - 12-19-2007 06:44 AM

ich denke, es liegt daran, dass die sql Datei einige Befehle drin hat, die MySQL 4.0.24 nicht versteht - kannst mal versuchen , die database.sql manuell in dein MySQL zu importieren.

Oder versuch, eine neuere MySQL Version in dein sarge zu bekommen...

Gruss J