Webmail funkioniert nicht ! - Printable Version +- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum) +-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html) +--- Forum: German Corner (/forum-26.html) +--- Thread: Webmail funkioniert nicht ! (/thread-2029.html) |
Webmail funkioniert nicht ! - grex - 12-21-2007 03:54 AM Hallo, wenn ich ne Mail senden will, dann bekomm ich immer ne Mail back, mit diesem Inhalt: Code: Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht. Hoffe ihr könnt mir helfen, danke ! Mfg Grex PS: Habe Microsoft Outlook !, denke aber nicht dass es daran hängt, da mein Provider E-Mail Konto einwandfrei funktioniert ! RE: Webmail funkioniert nicht ! - rbtux - 12-21-2007 04:44 AM postconf -n posten da stimmt die reihenfolge der checks nicht oder der webmailserver ist nicht in mynetworks... Hast du jetzt webmail oder outlook?? RE: Webmail funkioniert nicht ! - grex - 12-22-2007 01:10 AM hier: Code: postconf -n hmm, wenn ich über webmail sende, bekomme ich keine mail back,.... also ne fehlermeldung, aber die email bekomme ich auch net also die testmail die ich mir selber geschrieben habe ! Mfg Grex RE: Webmail funkioniert nicht ! - Rene - 12-22-2007 02:27 AM lass mich raten es ist die alte rc2 und es ist ein fertiger virtueller server (schon fertig mit ispcp), richtig? RE: Webmail funkioniert nicht ! - grex - 12-22-2007 02:37 AM jap, es wird nur 2 mal im Jahr geupdatet,..... ich muss mir ma zeit nehmen und selber compilen, und ich habe 3 stück, das über webmail funktioniert, werde dass nun benutzen ! ok, danke ! Mfg Grex RE: Webmail funkioniert nicht ! - Rene - 12-22-2007 03:02 AM du solltest auf jedanfall die einstellungen anpassen, wie du bei myhostname und mydomain siehst, sind die alle nicht korrekt... ich würde dir auch empfehlen dir den viruellen server mit einem minimalen debian etch zu nehmen und iscp nach der anleitung zu installieren dauert ja nur 5 minuten, dann hast du ja den server RE: Webmail funkioniert nicht ! - grex - 12-22-2007 03:07 AM echt ? dachte ich muss mir das ganze selbst compilen, dann noch sachen einbinden usw ,..., da ich eben nicht viel Zeit habe, habe ich das auch net gemacht, da ich dachte da braucht man wieder stunden dafür, habe ich ne falsche einschätzung gemacht ? RE: Webmail funkioniert nicht ! - Rene - 12-22-2007 03:12 AM naja 5 minuten dann hast du ein minimalen debian etch server aber wie du siehst ist das fertige image mit ispcp auch nicht das wahre... es ist auf jeden fall besser wenn du das selber machst, nach der anleitung geht es auch recht schnell... du solltest dir dann wohl die zeit nehmen müssen... RE: Webmail funkioniert nicht ! - grex - 12-22-2007 03:29 AM kk danke |