ispCP - Board - Support
Datenbankfehler - Printable Version

+- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum)
+-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html)
+--- Forum: German Corner (/forum-26.html)
+--- Thread: Datenbankfehler (/thread-2053.html)

Pages: 1 2


Datenbankfehler - anne123 - 12-29-2007 06:03 AM

Hallo Leute, zuerst die gute Nachricht, der Server läuft seit 6 Tagen ohne Unterbrechung. Nun die schlechte. MySQL Fehler vom Kunden entdeckt, weiß jemand Rat?
Warning: is_file() [function.is-file]: open_basedir restriction in effect. File(/var/www/ispcp/gui/phptmp/..) is not within the allowed path(s): (/var/www/ispcp/gui/:/etc/ispcp/:/var/run/ispcp.lock:/proc/:/bin/df:/bin/mount:/var/log/rkhunter.log:/var/log/chkrootkit.log:/usr/share/php/:/tmp) in /var/www/ispcp/gui/tools/pma/libraries/file_listing.php on line 24


RE: Datenbankfehler - joximu - 12-29-2007 06:08 AM

Hallo Anne

super Nachricht! also die 6 Tage :-)

das andere: ja, das ist schon im Ticketsystem. Ein seltsamer Fehler in PHP verursacht das. Es wurde jedoch in der letzten Version von phpMyAdmin behoben.

Soll ich dir diese Version auf den VE drauftun?

Gruss
Joximu


RE: Datenbankfehler - anne123 - 12-29-2007 06:15 AM

Ja das währe sehr nett von dir und gleich mal gucken was noch so geupdatet werden kann :-)) Ich hatte es schon BeNe geschrieben, es lag wohl daran, dass zwar bei der VE das swappiness auf 100 gestellt war, aber bei dem Host war es auf 60. Nachdem ich es da auch auf 100 gestellt hatte ging es. Habe also den Fehler quasi fast selbst gefunden :-) Nein ich will mich nicht mit fremden Lorbeeren schmücken. Nun ist wieder das Problem, dass wenn ich den Server mal neu starten muß, es sich wieder auf 60 umstellt. Warum bei meinen VE immer im Putty mit dem Befehl free alles vom Host angezeigt wird und nicht nur das von der VE weiß ich auch noch nicht, da hatte BeNe mir leider noch nicht geantwortet. Das Shit Confixx geht auch noch nicht. Da hat sich ein Techniker 4 Stunden lang dran versucht. Jeder schiebt den Fehelr auf den anderen. Einmal soll es an der Hardware liegen, einmal an der Lizenz selbst und der dritte sagt die haben alle keine Ahnung. :-)


RE: Datenbankfehler - BeNe - 12-29-2007 06:29 AM

Quote:da hatte BeNe mir leider noch nicht geantwortet
Richtig - weil es mir auch momentan noch unklar ist Rolleyes
Sobald ich was finde melde ich mich sofort bei Dir. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Aber zwischen den Jahren und Inventur ist leider nicht viel Zeit....

Greez BeNe


RE: Datenbankfehler - joximu - 12-29-2007 06:30 AM

Hi Anne

also, habe mal nur pma mit der neusten Version ersetzt und das omega Layout und die config da rein kopiert. Zurzeit setzt er die BErechtigungen, damit's klappt.

Dann sollte es soweit gehen - lass mal den Kunden testen.

Gruss
J


RE: Datenbankfehler - anne123 - 12-29-2007 06:31 AM

BeNe Wrote:
Quote:da hatte BeNe mir leider noch nicht geantwortet
Richtig - weil es mir auch momentan noch unklar ist Rolleyes
Sobald ich was finde melde ich mich sofort bei Dir. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Aber zwischen den Jahren und Inventur ist leider nicht viel Zeit....

Greez BeNe

Ist doch klar, war ja auch nicht negativ gemeint BeNe. Ich weiß das du sehr viel zu tun hast.


RE: Datenbankfehler - joximu - 12-29-2007 06:31 AM

BeNe Wrote:... Aber zwischen den Jahren und Inventur ist leider nicht viel Zeit....

Musst du Bytes zählen?

scnr

/J


RE: Datenbankfehler - anne123 - 12-29-2007 06:33 AM

joximu Wrote:
BeNe Wrote:... Aber zwischen den Jahren und Inventur ist leider nicht viel Zeit....

Musst du Bytes zählen?

scnr

/J

lach* ich wollte es nicht fragen.....


RE: Datenbankfehler - BeNe - 12-29-2007 06:35 AM

Heheh schön wärs ja schon Big Grin
Aber die EDV ist halt nur eine Unterstützung für das Tägliche Business und dabei handelt es sich halt um Ware/Artikel.

Hoffe das ich in der ersten Jänner Woche a bissle Ziit ha.

Greez BeNe


RE: Datenbankfehler - joximu - 12-29-2007 06:35 AM

anne123 Wrote:
joximu Wrote:
BeNe Wrote:... Aber zwischen den Jahren und Inventur ist leider nicht viel Zeit....

Musst du Bytes zählen?

lach* ich wollte es nicht fragen.....

ich darf das... Tongue