[ERLEDIGT] Kurze Postfix-Frage - Printable Version +- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum) +-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html) +--- Forum: German Corner (/forum-26.html) +---- Forum: Archiv (/forum-54.html) +---- Thread: [ERLEDIGT] Kurze Postfix-Frage (/thread-2078.html) |
[ERLEDIGT] Kurze Postfix-Frage - U-Tux - 01-03-2008 10:01 PM hidiho ... ich habe in meinen logs des postfix folgendes stehen: Code: Jan 3 11:55:02 "HOST" postfix/smtpd[10204]: connect from weiss irgendjemand, wo sich der postifix diesen "HOST" hernimmt??? weil da steht bei mir eine angabe, die weder in der /etc/hosts noch im /etc/hostname usw. steht ... in der config vom postfix stehts auch net drin. es is ein vserver-system und vom main-server wurde die mühle ursprünglich mit diesem namen versehen ... danach aber wieder über vzctl neu gesetzt ... sollte daher auch nirgends mehr erscheinen ... auf dem main ist er auf jeden fall weg. RE: Kurze Postfix-Frage - joximu - 01-03-2008 10:09 PM Es gibt vserver, welche nach einem Neustart wieder einen alten Hostnamen haben. Ich würde das mal überprüfen. Ansonsten mal im Verzeichnis /etc nach diesem (alten) Namen suchen. Gruss J RE: Kurze Postfix-Frage - BeNe - 01-04-2008 12:45 AM Hast Du im laufenden Betrieb den neuen Hostname gesetzt ? Dann solltest Du mal Postfix neustarten. Greez BeNe RE: Kurze Postfix-Frage - U-Tux - 01-04-2008 03:03 AM hm, als der hostname sollte nicht durch den main gesetzt werden. hab grad nochmal im main nachgesehen: selbst dort ist der richtige name eingetragen. ein grep in etc bringt mir nur die 2 ssh-pub-keys in denen was von dem falschen host steht ... aber daraus zieht sich der postfix bestimmt keine infos *g* einen neustart hab ich schon paarmal gemacht, da ich noch änderungen gemacht hab - das bringt nix es is ja nur kosmetik ... passiert ja nix bei dem eintrag, aber interessieren würds mich trotzdem RE: Kurze Postfix-Frage - BeNe - 01-04-2008 04:43 PM Sorry - da können wir dann nicht groß helfen. Sonst musst du in de Foren für deinen V-Server nachschauen... Greez BeNe RE: Kurze Postfix-Frage - U-Tux - 01-04-2008 08:08 PM ja nee, nicht schlimm ... wie gesagt: ist ja nur kosmetik vielleicht liegt es an der "älteren" version von openvz, die darauf läuft. ist nicht die aktuellste. trotzdem danke für die ansätze. kann geschlossen werden RE: Kurze Postfix-Frage - BeNe - 01-04-2008 08:11 PM Ok - dann schließe ich mal! Greez BeNe |