mysql umändern! - Printable Version +- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum) +-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html) +--- Forum: German Corner (/forum-26.html) +--- Thread: mysql umändern! (/thread-2213.html) Pages: 1 2 |
mysql umändern! - edvzillertal - 01-23-2008 04:52 AM Hallo! Ich möchte gerne meinen mysqlserver eine domain zuweisen und möchte wissen ob das möglich ist! statt "localhost" zb. sql.domain.at Danke im vorhinaus! RE: mysql umändern! - Rene - 01-23-2008 05:02 AM also wenn im dns die domain eingetragen ist sollte es möglich sein... RE: mysql umändern! - edvzillertal - 01-23-2008 05:05 AM Rene Wrote:also wenn im dns die domain eingetragen ist sollte es möglich sein... wo sehe ich ob die dns eingetragen ist RE: mysql umändern! - Rene - 01-23-2008 05:37 AM na, wenn du keinen eigenen dns server hast, dann ist das wohl der deines isp... die subdomain musste da eintragen lassen bzw. selber eintragen, falls dein provider dir die mödlichkeit gibt einträge zu deiner domain selber vorzunehmen, diese subdomain gibt es standardgemäß nicht. edit: ist der dns server denn noch lokal oder auf einem anderen server? RE: mysql umändern! - edvzillertal - 01-23-2008 05:57 AM Rene Wrote:na, wenn du keinen eigenen dns server hast, dann ist das wohl der deines isp... ich habe meinen server zuhause stehn und ich kann subdomains jederzeit anlegen. mein provider vergibt statische ipadressen! RE: mysql umändern! - joximu - 01-23-2008 08:06 AM Mal ne Frage: was willst du mit der Änderung bezwecken? localhost bezieht sich immer auf den Host, wo man gerade ist. In der Regel hat aber jeder Host auch einen (eindeutigen) Namen, wo er von aussen erreichbar ist. das sollte dann auch mit dem MySQL Server gelten. falls du etwas anderes meinst: man kann dem MySQL auch sagen, er soll "nach aussen" hin auch Verbindungen akzeptieren... Gruss J RE: mysql umändern! - edvzillertal - 01-24-2008 10:42 PM joximu Wrote:Mal ne Frage: was willst du mit der Änderung bezwecken? Ich möchte meinen mysqlserver gerne eine domain geben,damit ich auch nach aussenhin erreichbar bin! Wie geht das und was muss ich ändern! Danke RE: mysql umändern! - rbtux - 01-24-2008 10:50 PM in der my.cnf die bind_address ändern... RE: mysql umändern! - edvzillertal - 01-24-2008 11:08 PM rbtux Wrote:in der my.cnf die bind_address ändern... wo finde ich my.cnf ? RE: mysql umändern! - rbtux - 01-24-2008 11:11 PM unter unix gibts findutilities ;-) find / -name my.cnf aber vermutlich unter /etc/mysql/ |