ispCP - Board - Support
[ERLEDIGT] Installation hängt - Printable Version

+- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum)
+-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html)
+--- Forum: German Corner (/forum-26.html)
+---- Forum: Archiv (/forum-54.html)
+---- Thread: [ERLEDIGT] Installation hängt (/thread-2235.html)

Pages: 1 2

[ERLEDIGT] Installation hängt - Binford8000 - 01-25-2008 09:09 AM

Hallo,

ich habe das wunderbare Tutorial befolgt, doch wenn ich die Installation starte:

Quote::/var/www/ispcp/engine/setup# ./ispcp-setup
Generating database keys, it may take some time, please wait...

Ich warte nun schon eine Stunde. Normal kann das nicht sein, oder? Tongue
Wie lasse ich ihn durchlaufen?

RE: Installation hängt - joximu - 01-25-2008 09:28 AM

abwarten

liegt daran, dass es einen schlüssel generieren muss. das dauert je nachdem, wieviel Power deine Maschine hat und wieviel Entropy vorhanden ist.

Du kannst ein zweites mal auf die Maschine einloggen und ein paar Tasten drücken - das hilft manchmal... - ggf. auch nicht (remote)...

Such nach entropy im Forum

/J

RE: Installation hängt - joximu - 01-25-2008 09:29 AM

Und: nicht abbrechen!!!!

Sonst ispcp-reset und nochmals ispcp-setup.....

Wenn du die Passwörter für vftpd und pma automatisch erstellen lässt, dauerts auch ne weile...

Gruss J

RE: Installation hängt - Binford8000 - 01-25-2008 09:47 AM

zu spät... Habe die Generierung durch auskommentieren der entsprechenden If-Bedingung nochmal angeschmissen. Danke für die ermahnenden Worte. ;-)

RE: Installation hängt - joximu - 01-25-2008 09:52 AM

Bitte :-)

übrigens - wenn die keys mal generiert sind, dann müssen sie das nicht ein zweites mal (falls das Setup fehlschlagen sollte geht es also schneller :-)

/J

RE: Installation hängt - TrippleEx - 01-27-2008 11:57 PM

Hi,

habe auch das Problem das es so Lange dauert, ich habe einen Rootserver von Hetzner [ DS 3000 CE (AMD Athlon 64 3700+)].

Es ist doch nicht Wirklich Normal, das es so sehr lange dauert, also ich warte nun auch schon über eine dreiviertel Stunde !!!!

RE: Installation hängt - Janko - 01-28-2008 12:01 AM

TrippleEx Wrote:Hi,

habe auch das Problem das es so Lange dauert, ich habe einen Rootserver von Hetzner [ DS 3000 CE (AMD Athlon 64 3700+)].

Es ist doch nicht Wirklich Normal, das es so sehr lange dauert, also ich warte nun auch schon über eine dreiviertel Stunde !!!!

hatte auch das problem. hab dann einmal rebootet und direkt danach die installation nochmal gestartet. die key wurden dann in 10 sekunden generiert Wink

RE: Installation hängt - gOOvER - 01-28-2008 12:50 AM

Doch das ist normal. Du könntest auch ne Zweite Verbindung starten und ein wenig tippen oder aber die Suche benutzen, da gibts auch eine paar nette Scripts die das etwas beschleunigen.

RE: Installation hängt - TrippleEx - 01-28-2008 02:32 AM

Die suche habe ich schon benutzt, und das mit mit der zweiten verbindung auch schon, aber beides ohne erfolg, kannst du mir einen direkten Link zu diesem Thread geben ?

RE: Installation hängt - joximu - 01-28-2008 03:00 AM

http://www.isp-control.net/forum/perl-ispcp-setup-why-an-sql-root-pass-t-1531-3.html#pid13131

ich muss zustimmen: es ist ein recht ärgerliches Problem...