[ERLEDIGT] FastCGI PHP_STARTER_DIR - Printable Version +- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum) +-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html) +--- Forum: German Corner (/forum-26.html) +---- Forum: Archiv (/forum-54.html) +---- Thread: [ERLEDIGT] FastCGI PHP_STARTER_DIR (/thread-2257.html) |
[ERLEDIGT] FastCGI PHP_STARTER_DIR - nyp - 01-29-2008 05:04 AM Hallo liebe Leute! Debian Etch 32Bit Ich habe ein Problem mit FastCGI seit dem Update von PHP auf 5.2.2. php5-cgi läuft, allerdings, wenn ich fastcgi aktiviere mit a2enmod fastcgi und den Apache neu starte, kriege ich folgende Meldung: Code: # a2enmod fastcgi PHP_STARTER_DIR ist aber definiert in /etc/ispcp/ispcp.conf. Offenbar wird der Wert nicht gelesen. Ohne FastCGI, sprich php5-cgi, läuft ohne größere Probleme. Obwohl es auch hier Warnings gibt: Code: # php5 -v Die Warnings sind mir erstmal nicht wichtig, viel interessanter wäre es zu wissen, woran es bei FastCGI hakt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. RE: FastCGI PHP_STARTER_DIR - joximu - 01-29-2008 05:32 AM Hallo nyp ispCP hat ein eigenes Modul für fastcgi: a2enmod fastcgi_ispcp und den originalen bitte disablen... Damit sollte es besser gehen Gruss Joximu RE: FastCGI PHP_STARTER_DIR - nyp - 01-29-2008 06:21 AM Danke für die schnelle Antwort, Apache lässt sich nun starten. Allerdings sind die gestarteten Prozesse immer noch php5-cgi statt wie früher php5-fcgi, oder bilde ich mir das nur ein? In php5-fcgi-starter steht allerdings auch php5-cgi und die habe ich schon lange nicht mehr angefasst. RE: FastCGI PHP_STARTER_DIR - joximu - 01-29-2008 08:40 AM das ist schon richtig... das "fast" ist ja nur die Schnittstelle - es wird auf jeden fall die CGI Version von PHP gestartet. Gruss J |