externer Mailserver - Printable Version +- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum) +-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html) +--- Forum: German Corner (/forum-26.html) +--- Thread: externer Mailserver (/thread-2440.html) |
externer Mailserver - johreini - 02-14-2008 11:01 PM Ich weis das es zu dem Thema mit den externen Mailserver schon einige Treads gab. Ich habe auch die Lösung schon gefunden. Nur bin ich mittlerweile drauf gekommen das es eigentlich sehr oft der Falls ist das jemand einen eigenen oder gemieteten Mailserver hat. Wäre es nicht praktisch wenn mann direkt aus dem ISPcp-Portal die Einstellungen für einen externen Mailserver machen könnte!!! RE: externer Mailserver - gOOvER - 02-14-2008 11:09 PM Bist gerne eingeladen, eine entsprechende Funktion in ispCP einzubauen. RE: externer Mailserver - johreini - 02-14-2008 11:17 PM Also wenn ich Programmierer wäre, würd ich da sofort und ohne zu überlegen helfen!!!!!!!!!! Leider ist dem aber nicht so. Auserdem wollte ich niemanden auf die Füße tretten. Da ich ja sein etwa einem halben Jahr begeistertet ISPcp User bin. Und nur Lob an alle aussprechen kann die das auf die Beine gestellt haben!!!! Aber ich lönnte mir vorstellen das, dass nicht all zu schwer zu implementieren ist. Da es nur einige Schritte gibt die zu erledigen sind. 1. Im, Bind Zonen-File den Eintrag für Mailexchanger auf den externen Server ändern. 2. die files /etc/ispcp/postfix/working/aliases, /etc/ispcp/postfix/working/domains, /etc/ispcp/postfix/working/mailboxes, /etc/postfix/ispcp/aliases, /etc/postfix/ispcp/domains, /etc/postfix/ispcp/relay_domains, /etc/postfix/ispcp/relay_recipients_maps anpassen 3. bind neustarten 4. postfix reload RE: externer Mailserver - gOOvER - 02-14-2008 11:46 PM Das war ja auch nicht böse gemeint. Du könntest es aber auf die Wishlist setzen. Vielleicht findet sich ja jemand, der das dann mal einbaut |