ispCP - Board - Support
weitere ip`s auf hetzner server und ispcp - Printable Version

+- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum)
+-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html)
+--- Forum: German Corner (/forum-26.html)
+--- Thread: weitere ip`s auf hetzner server und ispcp (/thread-2445.html)



weitere ip`s auf hetzner server und ispcp - totototo - 02-15-2008 04:29 AM

hallo,

ich habe soweit ispcp auf meinen hetzner server installiert was auch fast problemlos funktioniert hat Big Grin

bei hetzner habe ich dann weitere ip beantragt und diese dann laut wiki
methode 1 eingefügt, wollte mich dann allerdings im admin login anmelden und erhalte folgende fehlermeldung

Quote:*Notice*: Undefined index: LOGIN_TEMPLATE_PATH in */var/www/ispcp/gui/include/system-message.php* on line *37*

*Warning*: is_file() [function.is-file <http://admin.webtoni.net/function.is-file>]: open_basedir restriction in effect. File(/system-message.tpl) is not within the allowed path(s): (/var/www/ispcp/gui/:/etc/ispcp/:/var/run/ispcp.lock:/proc/:/bin/df:/bin/mount:/var/log/rkhunter.log:/var/log/chkrootkit.log:/usr/share/php/) in */var/www/ispcp/gui/include/system-message.php* on line *39*

*Notice*: Undefined index: LOGIN_TEMPLATE_PATH in */var/www/ispcp/gui/include/system-message.php* on line *41*
die normale website war weiterhin erreichbar nur die einlog datei funktionierte nicht.
habe danach wieder die alte ip einstellung eingetragen und jetzt funktioniert es wieder.

hat jemand von euch einen server bei hetzner wo mehrere ip nachträglich installiert wurden?

in der datei system-message.php konnte ich nichts besonderes feststellen.

gruß

totototo


RE: weitere ip`s auf hetzner server und ispcp - joximu - 02-15-2008 08:50 AM

Hi Toni

hat's den ansonsten geklappt mit den IPs? also rein Debian-mässig?

Dann müssten wir mal ispcp genauer ansehen, weil die paar zusätzlichen IPs (solange die alte bestehen bleibt) nichts in der Apache Config oder sonstwo ändern sollte


RE: weitere ip`s auf hetzner server und ispcp - totototo - 02-15-2008 06:20 PM

joximu Wrote:Hi Toni

hat's den ansonsten geklappt mit den IPs? also rein Debian-mässig?

Dann müssten wir mal ispcp genauer ansehen, weil die paar zusätzlichen IPs (solange die alte bestehen bleibt) nichts in der Apache Config oder sonstwo ändern sollte

hallo joximo,

also rein debian technisch funktioniert es einwand frei, die neuen ip konnte ich anpingen, wie gesagt es war nur das anmelde fenster wo diese fehlermeldung kam, als ich die alte config eingestellt hatte lief es wieder.


RE: weitere ip`s auf hetzner server und ispcp - gOOvER - 02-15-2008 06:28 PM

Hast Für den Login eine eigene Domain? Wenn ja, zeigt die Domain auf die IP die du benutzen willst?


RE: weitere ip`s auf hetzner server und ispcp - joximu - 02-15-2008 06:51 PM

So wie's aussieht, hat Toni alles auf einer (der Haupt) IP am laufen und es funktioniert.
Alleine durch das hinzufügen der zusätzlichen IPs klappt es dann nicht mehr mit ispCP.

Ich schau mir das mal an...


RE: weitere ip`s auf hetzner server und ispcp - totototo - 02-15-2008 07:37 PM

Hallo,

@joximo
ich werde es nach feierabend wieder auf mehrere ip's umstellen und dann kannst du dich wie gehabt anmelden.

weiteres dann doch lieber erstmal per pn.....


RE: weitere ip`s auf hetzner server und ispcp - joximu - 02-15-2008 07:59 PM

alles klar...


RE: weitere ip`s auf hetzner server und ispcp - totototo - 02-16-2008 07:32 AM

hallo,

also dank joximo läuft es jetzt mit den erweiterten ip's,
mia maxima culpa
ich hatte aus der netconfig
# * Loopbackadapter
auto lo
iface lo inet loopback
rausgenommen und ispcp deshalb keine verbindung zu mysql aufbauen konnte.

also danke nochmals an joximo *daumenhoch*

übrigens wäre es eine schöne aktion wenn man user des monats einführen würde Big Grin ich wüsste wenn ich wählen würde Big Grin Big Grin

gruß
toni


RE: weitere ip`s auf hetzner server und ispcp - joximu - 02-16-2008 07:35 AM

nene lasst mal - sonst muss ich mir noch überlegen, ein paar domains zu reservieren, wie joximu-fanclub.net :-)


RE: weitere ip`s auf hetzner server und ispcp - gOOvER - 02-16-2008 01:52 PM

joximu Wrote:nene lasst mal - sonst muss ich mir noch überlegen, ein paar domains zu reservieren, wie joximu-fanclub.net :-)

Wieso net Smile Wäre doch ne Überlegung wert Tongue