ispCP - Board - Support
Mal wieder keine Auflösung der admin.xxx.xx.xxx.xxx.clients.your-server.de möglich - Printable Version

+- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum)
+-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html)
+--- Forum: German Corner (/forum-26.html)
+--- Thread: Mal wieder keine Auflösung der admin.xxx.xx.xxx.xxx.clients.your-server.de möglich (/thread-2461.html)



Mal wieder keine Auflösung der admin.xxx.xx.xxx.xxx.clients.your-server.de möglich - thomas64 - 02-16-2008 05:19 AM

Hallo zusammen!

Trotz Lesens einiger FAQ`s und Tutorial`s bekomme ich die Auflösung der admin.xxx.xx.xxx.xxx.clients.your-server.de nicht hin.

Im bind und im Apache ist die Adresse als Virtual Host angelegt, aber nicht aufrufbar.

Merkwürdigerweise hat IspCp während der Installation meine /etc/hosts folgenderweise abgeändert:

Quote:# 'hosts' file configuration.

127.0.0.1 xx.xx.xxx.xxx.clients.your-server.de.local localhost
xx.xx.xxx.xxx xx.xx.xxx.xxx.clients.your-server.de 85
::ffff:xx.xx.xxx.xxx xx.xx.xxx.xxx.clients.your-server.de 85
::1 ip6-localhost ip6-loopback
fe00::0 ip6-localnet
ff00::0 ip6-mcastprefix
ff02::1 ip6-allnodes
ff02::2 ip6-allrouters
ff02::3 ip6-allhosts

Irgendwie sieht das file anders aus, als bei anderen Usern.

Könnte das der Fehler für die Nichtauflösung sein?

Gruß
Thomas


RE: Mal wieder keine Auflösung der admin.xxx.xx.xxx.xxx.clients.your-server.de möglich - gOOvER - 02-16-2008 05:24 AM

Hat normalerweise nichts mit ispCP zu tun. Ist bei mir genauso. Was ist das für ne 85 hinter den Hostnamen?


RE: Mal wieder keine Auflösung der admin.xxx.xx.xxx.xxx.clients.your-server.de möglich - thomas64 - 02-16-2008 05:26 AM

Das frage ich mich auch!

Kam erst nach der Installation des IspCP.Rolleyes


RE: Mal wieder keine Auflösung der admin.xxx.xx.xxx.xxx.clients.your-server.de möglich - gOOvER - 02-16-2008 05:28 AM

Das bezweifel ich. Ich hab auch nen Hetzner Server und sowas kam noch nie. Mach mal die 85 weg und restarte.


RE: Mal wieder keine Auflösung der admin.xxx.xx.xxx.xxx.clients.your-server.de möglich - thomas64 - 02-16-2008 05:41 AM

Editiert und reboot, allerdings ändert sich nicht wirklich was!

Eigentlich ist`s mir auch egal, da ich nicht als ISP auftreten will und in das IspCp auch über die IP reinkomme, aber trotzdem sollte es doch funktionieren.

Die static.xx-xx-xxx-xxx.clients.your-server.de funktioniert komischerweise.Rolleyes

Gruß
Thomas


RE: Mal wieder keine Auflösung der admin.xxx.xx.xxx.xxx.clients.your-server.de möglic - totototo - 02-16-2008 05:55 AM

thomas64 Wrote:Hallo zusammen!

Trotz Lesens einiger FAQ`s und Tutorial`s bekomme ich die Auflösung der admin.xxx.xx.xxx.xxx.clients.your-server.de nicht hin.

Im bind und im Apache ist die Adresse als Virtual Host angelegt, aber nicht aufrufbar.

Merkwürdigerweise hat IspCp während der Installation meine /etc/hosts folgenderweise abgeändert:

Quote:# 'hosts' file configuration.

127.0.0.1 xx.xx.xxx.xxx.clients.your-server.de.local localhost
xx.xx.xxx.xxx xx.xx.xxx.xxx.clients.your-server.de 85
::ffff:xx.xx.xxx.xxx xx.xx.xxx.xxx.clients.your-server.de 85
::1 ip6-localhost ip6-loopback
fe00::0 ip6-localnet
ff00::0 ip6-mcastprefix
ff02::1 ip6-allnodes
ff02::2 ip6-allrouters
ff02::3 ip6-allhosts

Irgendwie sieht das file anders aus, als bei anderen Usern.

Könnte das der Fehler für die Nichtauflösung sein?

Gruß
Thomas

hallo thomas,

wie ist den dein hostname? mich irritiert allerdings die ip im hostname
# 'hosts' file configuration.

127.0.0.1 xx.xx.xxx.xxx.clients.your-server.de.local localhost
xx.xx.xxx.xxx xx.xx.xxx.xxx.clients.your-server.de 85
::ffff:xx.xx.xxx.xxx xx.xx.xxx.xxx.clients.your-server.de 85

und natürlich die 85 am ende
könntest du als hostname nicht besser xxx-xxx-xxx-xxx.client
nehme

mein host name lautet einfach server1 Big Grin und damit geht es auch


RE: Mal wieder keine Auflösung der admin.xxx.xx.xxx.xxx.clients.your-server.de möglich - joximu - 02-16-2008 05:55 AM

Du kannst nicht beliebige Hostnamen kreieren, wenn dir der Domain dahinter nicht gehört.

Was your-server.de nicht kennt, das wird nicht aufgelöst. Darum würde ich halt einen eigenen Namen benutzen.

/J


RE: Mal wieder keine Auflösung der admin.xxx.xx.xxx.xxx.clients.your-server.de möglich - thomas64 - 02-16-2008 06:31 AM

Quote:Du kannst nicht beliebige Hostnamen kreieren, wenn dir der Domain dahinter nicht gehört.

Was your-server.de nicht kennt, das wird nicht aufgelöst. Darum würde ich halt einen eigenen Namen benutzen.

/J

Ich hab das aus der Anleitung von Lonsome Walker 1:1 übernommen und da steht nun mal der Hostname von Hetzner, der laut von FAQ von Hetzner auch in der Form von xx.xx.xxx.xxx.clients.your-server.de kreiert wird.

Aber ich probiers mal mit Euren Tips.

THX
Thomas


RE: Mal wieder keine Auflösung der admin.xxx.xx.xxx.xxx.clients.your-server.de möglich - gOOvER - 02-16-2008 01:39 PM

Naja, da ist ja auch ein Fehler im Hostnamen. Der von Hetzner MUSS

xx-xx-xxx-xxx.clients.your-server.de sein. keine "." sondern "-" zwischen den Zahlen.. Smile


Aber ich denke dieses Thema kann auch geschlossen werden. Hat definitiv nichts mit ispCP zu tun. Smile