Mal wieder keine Auflösung der admin.xxx.xx.xxx.xxx.clients.your-server.de möglich - Printable Version +- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum) +-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html) +--- Forum: German Corner (/forum-26.html) +--- Thread: Mal wieder keine Auflösung der admin.xxx.xx.xxx.xxx.clients.your-server.de möglich (/thread-2461.html) |
Mal wieder keine Auflösung der admin.xxx.xx.xxx.xxx.clients.your-server.de möglich - thomas64 - 02-16-2008 05:19 AM Hallo zusammen! Trotz Lesens einiger FAQ`s und Tutorial`s bekomme ich die Auflösung der admin.xxx.xx.xxx.xxx.clients.your-server.de nicht hin. Im bind und im Apache ist die Adresse als Virtual Host angelegt, aber nicht aufrufbar. Merkwürdigerweise hat IspCp während der Installation meine /etc/hosts folgenderweise abgeändert: Quote:# 'hosts' file configuration. Irgendwie sieht das file anders aus, als bei anderen Usern. Könnte das der Fehler für die Nichtauflösung sein? Gruß Thomas RE: Mal wieder keine Auflösung der admin.xxx.xx.xxx.xxx.clients.your-server.de möglich - gOOvER - 02-16-2008 05:24 AM Hat normalerweise nichts mit ispCP zu tun. Ist bei mir genauso. Was ist das für ne 85 hinter den Hostnamen? RE: Mal wieder keine Auflösung der admin.xxx.xx.xxx.xxx.clients.your-server.de möglich - thomas64 - 02-16-2008 05:26 AM Das frage ich mich auch! Kam erst nach der Installation des IspCP. RE: Mal wieder keine Auflösung der admin.xxx.xx.xxx.xxx.clients.your-server.de möglich - gOOvER - 02-16-2008 05:28 AM Das bezweifel ich. Ich hab auch nen Hetzner Server und sowas kam noch nie. Mach mal die 85 weg und restarte. RE: Mal wieder keine Auflösung der admin.xxx.xx.xxx.xxx.clients.your-server.de möglich - thomas64 - 02-16-2008 05:41 AM Editiert und reboot, allerdings ändert sich nicht wirklich was! Eigentlich ist`s mir auch egal, da ich nicht als ISP auftreten will und in das IspCp auch über die IP reinkomme, aber trotzdem sollte es doch funktionieren. Die static.xx-xx-xxx-xxx.clients.your-server.de funktioniert komischerweise. Gruß Thomas RE: Mal wieder keine Auflösung der admin.xxx.xx.xxx.xxx.clients.your-server.de möglic - totototo - 02-16-2008 05:55 AM thomas64 Wrote:Hallo zusammen! hallo thomas, wie ist den dein hostname? mich irritiert allerdings die ip im hostname # 'hosts' file configuration. 127.0.0.1 xx.xx.xxx.xxx.clients.your-server.de.local localhost xx.xx.xxx.xxx xx.xx.xxx.xxx.clients.your-server.de 85 ::ffff:xx.xx.xxx.xxx xx.xx.xxx.xxx.clients.your-server.de 85 und natürlich die 85 am ende könntest du als hostname nicht besser xxx-xxx-xxx-xxx.client nehme mein host name lautet einfach server1 und damit geht es auch RE: Mal wieder keine Auflösung der admin.xxx.xx.xxx.xxx.clients.your-server.de möglich - joximu - 02-16-2008 05:55 AM Du kannst nicht beliebige Hostnamen kreieren, wenn dir der Domain dahinter nicht gehört. Was your-server.de nicht kennt, das wird nicht aufgelöst. Darum würde ich halt einen eigenen Namen benutzen. /J RE: Mal wieder keine Auflösung der admin.xxx.xx.xxx.xxx.clients.your-server.de möglich - thomas64 - 02-16-2008 06:31 AM Quote:Du kannst nicht beliebige Hostnamen kreieren, wenn dir der Domain dahinter nicht gehört. Ich hab das aus der Anleitung von Lonsome Walker 1:1 übernommen und da steht nun mal der Hostname von Hetzner, der laut von FAQ von Hetzner auch in der Form von xx.xx.xxx.xxx.clients.your-server.de kreiert wird. Aber ich probiers mal mit Euren Tips. THX Thomas RE: Mal wieder keine Auflösung der admin.xxx.xx.xxx.xxx.clients.your-server.de möglich - gOOvER - 02-16-2008 01:39 PM Naja, da ist ja auch ein Fehler im Hostnamen. Der von Hetzner MUSS xx-xx-xxx-xxx.clients.your-server.de sein. keine "." sondern "-" zwischen den Zahlen.. Aber ich denke dieses Thema kann auch geschlossen werden. Hat definitiv nichts mit ispCP zu tun. |