![]() |
zuweisen verschiedener ip's in ispcp - Printable Version +- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum) +-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html) +--- Forum: German Corner (/forum-26.html) +--- Thread: zuweisen verschiedener ip's in ispcp (/thread-2502.html) Pages: 1 2 |
zuweisen verschiedener ip's in ispcp - totototo - 02-20-2008 05:45 AM hallo, ich möchte im admin bereich mehrere ip's verschiedenen reseller zuweisen, müssen die jetzt an domains zugewiesen werden oder kann ich z.b. Quote:res1=ip.die.ich.zuweiseerstellen? die zweite frage wäre dann, muss ich die ip's auch in /etc/hosts eintragen Quote:127.0.0.1 localhost gruß toni RE: zuweisen verschiedener ip's in ispcp - gOOvER - 02-20-2008 05:49 AM Normalerweise kannst Du beim erstellen eines Resellers diesem dann auch IP's zuweisen. Nur weiß ich im Moment nicht, ob das auch nachträglich geht. RE: zuweisen verschiedener ip's in ispcp - rbtux - 02-20-2008 05:52 AM es gibt zum teil probleme wenn du mail deaktiviert hast bei einzelnen benutzer (incosistency bla...) Ich weiss jetzt nicht genau was davon bereits gefixt wurde... RE: zuweisen verschiedener ip's in ispcp - joximu - 02-20-2008 05:54 AM Also, die sache mit IP Wechsel und eben den Checks ist zurzeit am tun (muss auch mal testen, was da ging). Aber was auf jeden fall wichtig ist: jede dieser IP muss einen iegenen FQHostnamen haben (mit eingetragenem Reverse-Lookup im Robot von Hetzner). Das bedeutet: jede dieser IP auch im Hostfile anlegen. Im /etc/hostname ist jedoch nur der Hauptname des servers. Gruss J RE: zuweisen verschiedener ip's in ispcp - rbtux - 02-20-2008 06:00 AM braucht es den eintrag in /etc/hosts wenn der dns richtig auflöst?? Ich glaube nicht... RE: zuweisen verschiedener ip's in ispcp - totototo - 02-20-2008 06:03 AM joximu Wrote:Also, die sache mit IP Wechsel und eben den Checks ist zurzeit am tun (muss auch mal testen, was da ging). Aber was auf jeden fall wichtig ist: also müsste es theoretisch dann so aussehen,oder? 127.0.0.1 localhost Quote:xxx.xxx.xxx.xxx hostname.hauptdomain.tld hostname ich hoffe das ich das einigermaßen verständlich rübergebracht habe ![]() RE: zuweisen verschiedener ip's in ispcp - rbtux - 02-20-2008 06:06 AM totototo Wrote:xxx.xxx.xxx.xxx hostname.hauptdomail.tld hostname benutzt du denn ipv6?? RE: zuweisen verschiedener ip's in ispcp - gOOvER - 02-20-2008 06:08 AM Das sieht nach nem Hetzner Standard Hosts aus. Da ist Ip6 immer mit drin ![]() RE: zuweisen verschiedener ip's in ispcp - totototo - 02-20-2008 06:10 AM gOOvER Wrote:Das sieht nach nem Hetzner Standard Hosts aus. Da ist Ip6 immer mit drin jep, so ist es ![]() ![]() RE: zuweisen verschiedener ip's in ispcp - joximu - 02-20-2008 07:17 AM aber ich würde auch die ip4 Einträge machen... also dasselbe auch ohne ::ffff: Mag sein, dass die Einträge mit funktionierendem DNS unnötig sind - ich halte es da mit "sicher ist sicher - auch wenn mal der DNS aus einem Grund abliegen sollte... /J |