Amavis/SpamAssassin scan ausgehender e-mails - Printable Version +- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum) +-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html) +--- Forum: German Corner (/forum-26.html) +--- Thread: Amavis/SpamAssassin scan ausgehender e-mails (/thread-2593.html) |
Amavis/SpamAssassin scan ausgehender e-mails - encendedor - 02-28-2008 09:35 PM Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Amavis/Spamassassin scannt ausgehende e-mails auch, wenn diese lokal zugestellt werden (verschiedene Domains), werden sie als SPAM markiert. Allerdings nur unter bestimmten Kriterien, welche genau das sind, hab ich leider noch nicht herausgefunden. Es passiert aber nur, wenn MS Outlook als Mailclient verwendet wird, und auch nicht bei allen Domains. Hab schon alles versucht: Text-Mails, HTML-Mails, auch über webmail senden, gleiche e-mailadresse mit Thunderbird... Quote:X-Virus-Scanned: by amavisd-new-20030616-p10 at xxx.xxxxx.xx; Wie kann ich Amavis dazu bringen, dass er ausgehende Mails mit Smtp-Auth nicht auf Spam prüft bzw. gibts eine Lösung mit Whitelisting o.ä.? Danke für eure Hilfe! RE: Amavis/SpamAssassin scan ausgehender e-mails - rbtux - 02-28-2008 09:51 PM zeig mal die ausgabe von postconf -n. wenn smtpd_sasl_authenticated_header auf yes steht, prüft Spamassassin diese Mails nicht gegen RBLS. RE: Amavis/SpamAssassin scan ausgehender e-mails - Cube - 02-28-2008 10:04 PM Ich empfehle dir diese Anleitung, wo du sicher mehrere Lösungsvarianten finden wirst: http://www200.pair.com/mecham/spam/bypassing.html Quote:wenn smtpd_sasl_authenticated_header auf yes steht, prüft Spamassassin diese Mails nicht gegen RBLS.Diese Lösung setze ich auch ein, es werden nicht nur RBL-Tests ausgelassen, sondern auch noch Punkte abgezogen (ALL_TRUSTED). Eine normale Mail sollte dann nicht mehr als Spam markiert werden. RE: Amavis/SpamAssassin scan ausgehender e-mails - encendedor - 02-28-2008 10:51 PM rbtux Wrote:zeig mal die ausgabe von postconf -n. hier ist sie Quote:alias_database = hash:/etc/aliases smtpd_sasl_authenticated_header steht anscheinend nicht auf yes... kann ich das einfach in der main.cf einfügen? |