![]() |
[Erledigt] Email Postfach und Weiterleitung - Printable Version +- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum) +-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html) +--- Forum: German Corner (/forum-26.html) +---- Forum: Archiv (/forum-54.html) +---- Thread: [Erledigt] Email Postfach und Weiterleitung (/thread-2653.html) |
[Erledigt] Email Postfach und Weiterleitung - deejoy - 03-07-2008 01:30 AM Hallo, gibt es eine Möglichkeit ein Emailkonto so anzulegen das Mails im Postfach landen und gleichzeitig noch an eine andere Emailadresse weitergeleitet werden ? Ähnlich wie es in der Confixx ist. Gruß Deejoy RE: Email Postfach und Weiterleitung - joximu - 03-07-2008 05:33 AM mit 2 Konten, ja. Sonst nicht via gui. RE: Email Postfach und Weiterleitung - deejoy - 03-09-2008 11:22 PM joximu Wrote:mit 2 Konten, ja. Sonst nicht via gui. Also einmal ein Konto mit der Emailadresse z.B info@xxx.de als Postfach anlegen und ein Konto mit info@xxx.de als weiterleitung anlegen ? sehe ich das richtig ? RE: Email Postfach und Weiterleitung - rbtux - 03-10-2008 01:23 AM wird so vermutlich nicht funktionieren... wenn du sowas machen willst brauchst du vermutlich sieve... Und sieve gibts zum Beispiel mit dovecot... RE: Email Postfach und Weiterleitung - joximu - 03-10-2008 03:23 AM Die Lösung mit zwei Konten: ein Mailpostfach anlegen info_irgendwas@domain.tld dieses Konto wird mit POP3 abgefragt - man sollte halt aufpassen, dass der Absender (webmail, Mailprogramm) trotzdem info@domain.tld ist. info@domain.tld mit 2 Weiterleitungen einrichten - eine auf info_irgendwas@domain.tld und eine an die externe Adresse... Nicht superelegant, aber dafür im Standardumfang von ispCP. Sieve wäre eleganter, ist aber nicht so geeignet, wenn man sich damit nicht so gut auskennt (da zurzeit nicht im ispCP Paket enthalten). Es würde auch ohne Sieve gehen (rein mit Postfix Einstellungen denke ich), aber ispCP hat esnoch nicht vorgesehen... wäre mal was für Version > 1 /J RE: Email Postfach und Weiterleitung - deejoy - 03-18-2008 03:02 AM Ah ok danke... ist also nichts um eben schnell noch eine Weiterleitung einzurichten. RE: [Erledigt] Email Postfach und Weiterleitung - elitepilot - 03-18-2008 04:19 AM Also ich danke dir für deine Frage deejoy, weil so bin auch um eine Erfahrung reicher geworden ![]() |