ispCP - Board - Support
Teilweiser Empfang von Emails - Printable Version

+- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum)
+-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html)
+--- Forum: German Corner (/forum-26.html)
+--- Thread: Teilweiser Empfang von Emails (/thread-2655.html)



Teilweiser Empfang von Emails - tetex - 03-07-2008 08:48 AM

Hallo,

vor kurzem konnte ich garkeine Mails emfangen dank einiger Userbeiträge habe ich auch das in Griff bekommen. Jetzt ist es so, dass ich von gmail ohne Probleme Mails empfangen kann jedoch von einigen anderen nicht. Zum Beispiel erhalte ich keine Aktivierungsmail aus mir bekannten Foren wo es definitiv nicht an deren Server liegt. In den Logs kann ich auch garnichts derartiges finden...

Vllt ist jemandem das Problem bekannt...

Weiß auch gerade garnicht welche Informationen euch hilfreich sein könnten deshalb einfach sagen was ihr braucht.

Mfg


RE: Teilweiser Empfang von Emails - joximu - 03-07-2008 09:28 AM

wenn in den Logs nichts zu finden ist, dann kommt wohl keine Mail an, dann dürfte es eine Sache vom DNS sein.


RE: Teilweiser Empfang von Emails - tetex - 03-07-2008 11:45 PM

Hallo,

von manchen wie z.B. Gmail oder ispCP selbst kommen ja Emails an .. nur von gewissen anderen Servern nicht. Wenn etwas mit der DNS nicht stimmt wo schaue ich da am besten nach?

Mfg


RE: Teilweiser Empfang von Emails - joximu - 03-08-2008 12:28 AM

Du musst wohl so tun als ob du ein Mailserver bei "einem anderen" bist und so tun, also ob dur dir ne Mail senden willst... also DNS nachsehen, wo der MX ist und dann dahin auf Port 25 telnetten...

Das alles setzt voraus, dass du ausser den gmail Sachen keine Mailverbindungen im mail.log finden kannst.

/J

Upd: Wenn du willst, kann ich ja mal "als extener" ein paar Tests machen. Kannst mir ne PM schreiben mit einer Mailadresse, die ich versuchen soll.