Problem mit Apache ( Gentoo ) - Printable Version +- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum) +-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html) +--- Forum: German Corner (/forum-26.html) +--- Thread: Problem mit Apache ( Gentoo ) (/thread-2667.html) Pages: 1 2 |
Problem mit Apache ( Gentoo ) - hotstuff - 03-08-2008 07:24 PM Hallo Es beendet immer automatisch httpd.[/code] Code: /etc/init.d/apache2 restart Wo liegt hier das Problem. Gruss Dave RE: Problem mit Apache ( Gentoo ) - joximu - 03-08-2008 07:29 PM ich denke, da ist noch mehr in den apache logfiles - ansonsten den Grund finde, warum das PID file nicht engelegt werden kann... /J RE: Problem mit Apache ( Gentoo ) - hotstuff - 03-08-2008 07:40 PM In welchen den allen Log sollte es drin sein? Code: ls /var/log/apache2/ Gruss Dave RE: Problem mit Apache ( Gentoo ) - joximu - 03-08-2008 07:50 PM wohl am ehesten im error_log RE: Problem mit Apache ( Gentoo ) - hotstuff - 03-08-2008 07:52 PM Code: [Sat Mar 08 11:42:52 2008] [notice] caught SIGTERM, shutting down RE: Problem mit Apache ( Gentoo ) - joximu - 03-08-2008 07:58 PM Dann muss es wohl ein anderes sein... tendentiell error-logs Vielleicht findest du noch ein Logfile von suexec? weiss nicht, wo das bei Gentoo liegt... in welcher Zeitzone wohnst denn du? :-) Gruss J RE: Problem mit Apache ( Gentoo ) - hotstuff - 03-08-2008 11:13 PM Habe rausgefunden wenn es ein PID erstellt dann geht gar nichts!! Code: /etc/init.d/apache2 restart NB: Hier ist auch nicht alles 100 % richtig Code: /etc/init.d/proftpd restart RE: Problem mit Apache ( Gentoo ) - joximu - 03-08-2008 11:55 PM apache: ich würde mal "stop" machen und dafür sorgen, dass kein apache mehr läuft, dann wieder start. scheint was komisches zu sein. ne PID braucht's eigentlich schon... proftpd: da gibt's einen kommentar im proftpd.conf (zumindest in den neuren versionen) - ist aber noch nicht tragisch, da nur ein Hinweis.. /J RE: Problem mit Apache ( Gentoo ) - hotstuff - 03-09-2008 12:04 AM Hallo Ok, Vielen Dank Andere Frage! Beim Benutzer habe ich ein Domain eingetragen und zufällig Reseller gelöscht. Jetzt ist der Domain nicht mehr zugewiesen. Wie bringe ich den wieder raus? Mann kann den nicht mehr löschen! Gruss Dave RE: Problem mit Apache ( Gentoo ) - Zothos - 03-09-2008 01:28 AM zur 1. frage. Das passiert bei mir auch ab und zu, da verschluckt sich apache beim restart. Einfach nochmal restarten bis stop und start mit ok quitiert wird. zur 2. frage. Entweder frisch zuweisen (User assignment) oder händisch entfernen (pma / löschen der ordner) |