Arbeitsspeicher problem - Printable Version +- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum) +-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html) +--- Forum: German Corner (/forum-26.html) +--- Thread: Arbeitsspeicher problem (/thread-2901.html) Pages: 1 2 |
Arbeitsspeicher problem - janthedoc81 - 04-01-2008 09:34 PM Hallo, ich habe im Moment auf meinem Server ISPCP installiert und MAIA Virus/SPAM. Im Moment liegt meine Speicherauslastung bei 878 MB von 1 GB. Jedenfalls wird das so in ISPCP angezeigt. Ich habe benutzt debian 4.0... Ist das OK, oder kommt der bald an seine Grenzen? Gruss Jan RE: Speicherauslastung - Zothos - 04-01-2008 09:35 PM http://www.gidf.de linux speicherausnutzung... RE: Speicherauslastung - totototo - 04-01-2008 09:41 PM janthedoc81 Wrote:Hallo, hallo Jan, bei linux muss das so sein, es wird teilweise mit dem gesamten arbeitsspeicher gearbeitet, ist anders als M$. RE: Speicherauslastung - janthedoc81 - 04-01-2008 09:44 PM Danke für die Antwort. Gruss Jan RE: Speicherauslastung - Cube - 04-01-2008 10:23 PM Quote:bei linux muss das so sein, es wird teilweise mit dem gesamten arbeitsspeicher gearbeitet, ist anders als M$.Nicht wirklich. Auch Windows nutzt freien Arbeitsspeicher als Cache, nur wird dieser nicht zum belegten Speicher addiert wie unter Linux, so dass der Eindruck entsteht es wäre so viel frei. RE: Speicherauslastung - ZooL - 04-01-2008 11:52 PM alles beschi** RE: Speicherauslastung - joximu - 04-02-2008 12:36 AM Cube Wrote:Quote:bei linux muss das so sein, es wird teilweise mit dem gesamten arbeitsspeicher gearbeitet, ist anders als M$.Nicht wirklich. Auch Windows nutzt freien Arbeitsspeicher als Cache, nur wird dieser nicht zum belegten Speicher addiert wie unter Linux, so dass der Eindruck entsteht es wäre so viel frei. und wenn die das ändern würden hätten sie auch gleich viele besorgte Anrufer... - aber der RAM-Branche ginge es gut :-) RE:Speicherauslastung - yaem - 04-03-2008 10:58 PM Habe debian etch und rc4 omega jetzt habe ich eine einzige joomla installation getestet und irgendwann kam keine antwort. ein top gab mir (nach einer ewigkeit) ne antwort. Die sah so aus: Code: 2479 mysql 18 0 125m 17m 1552 S 0.0 6.8 1:03.98 mysqld Wie kann das angehen, dass diese Prozesse derart viel speicher verbrauchen, obwohl sie schlafen? Abgesehen davon war niemand ausser mir auf der Seite ;-) Was mache ich, wenn ich erst hunderte von accounts und joomlas auf dem server habe. Was mache ich fallsch (ohne was an der grundkonfiguration geändert zu haben)????? gruss Yves RE: [ERLEDIGT] Speicherauslastung - joximu - 04-04-2008 06:00 AM Die PHP Prozesse bleiben ne Weile aktiv, sodass bei höherer Last auf dieser Seite nicht dauern Prozesse entstehen und sterben... Naja, 100e von Accounts... das kommt immer drauf an, wie gross die sind. 100 mal heise.de wirst du kaum auf einen Server bekommen, aber 100 mal die private Website von der Nichte, die in drei Monaten eins wird, sollte es mehr als aushalten... Du musst halt den Server im Aufge behalten und vielleicht frühzeitig einen zweiten organisieren... /J RE: [ERLEDIGT] Policy-weight u. policygrey zu streng - yaem - 04-04-2008 05:31 PM Ich hatte vor dem Headcrash ne dreckssoftware von meinem ISP unter Debian sarge drin, der hat zwar alles mit virtualhosts und php.inis im lib verzeichnis vor dem htdocs ordner jedes kunden gemanaget, da hatte ich aber 12 joomla installationen drauf laufen und keinerlei probleme, ausser dass ich alles von hand machen durfte und das server management fürchterlich unübersichtlich für den enduser war nu hab ich halt ispcp und er geht schon bei einer joomla (und auf der war definitiv nur ich) in die knie, dass kann ja wohl kaum sein, oder? Wozu braucht denn ein php-prozess 66MB ? und das gleich zweimal? ich das generell so? bei allen, wie sind denn die erfahrungswerte? gruss yves |