ispCP - Board - Support
/etc/apache2/sites-enabled/ispcp.conf -> einträge doppelt - Printable Version

+- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum)
+-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html)
+--- Forum: German Corner (/forum-26.html)
+--- Thread: /etc/apache2/sites-enabled/ispcp.conf -> einträge doppelt (/thread-2960.html)



/etc/apache2/sites-enabled/ispcp.conf -> einträge doppelt - platzwart - 04-08-2008 08:43 AM

servus,

ich habe meine kunden auf einen neuen server umgezogen. dabei habe ich sämtliche kundendaten sowie db von ispcp auf den neuen server migriert.

nun habe ich folgendes problem: in der datei /etc/apache2/sites-enabled/ispcp.conf sind alle einträge doppelt. einmal mit neuer und einmal mit alter ip...

jemand eine idee, wie ich das beheben kann?

thx und gruß


RE: /etc/apache2/sites-enabled/ispcp.conf -> einträge doppelt - BeNe - 04-08-2008 03:54 PM

Und welche IP steht in ispCP bzw. in der DB ?
Dann lösche diese alte mal und regeneriere die Configs neu.

Greez BeNe


RE: /etc/apache2/sites-enabled/ispcp.conf -> einträge doppelt - platzwart - 04-09-2008 12:31 AM

BeNe Wrote:Und welche IP steht in ispCP bzw. in der DB ?
Dann lösche diese alte mal und regeneriere die Configs neu.

Greez BeNe

genau das ist das prob! habe in der DB die alte ip durch die neue ersetzt. anschließend die configs neu generiert. seitdem sind alle einträge doppelt...


RE: /etc/apache2/sites-enabled/ispcp.conf -> einträge doppelt - joximu - 04-09-2008 12:57 AM

Das ist wohl noch ein schwacher Punkt: es gibt keinen wiklich guten Mechanismus, Einträge zu ändern - sie werden entweder hinzugefügt, gelöscht oder halt überschrieben (sofern es erkannt wird) ein echtes Ersetzen mit "alt" und "neu" gibt' leider bisher nicht.

bleibt wohl nur die manuelle Entfernung - aber auch in der working copy...
/J


RE: /etc/apache2/sites-enabled/ispcp.conf -> einträge doppelt - platzwart - 04-09-2008 02:34 AM

Na klasse... aber jedesmal, wenn ich das alles per Hand gelöscht habe und anschließend den request-manager ausführe, werden die configs so neu erzeugt...


RE: /etc/apache2/sites-enabled/ispcp.conf -> einträge doppelt - Cube - 04-09-2008 03:28 AM

Working copy geändert?
http://www.isp-control.net/documentation/frequently_asked_questions/why_are_my_modifications_to_the_configs_always_overwritten