![]() |
Omega entschlacken - Printable Version +- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum) +-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html) +--- Forum: German Corner (/forum-26.html) +--- Thread: Omega entschlacken (/thread-3075.html) |
Omega entschlacken - anne123 - 04-18-2008 05:48 AM Hallo Leute, ich habe jetzt mal nachgerechnet was meine Kunden so für Speicher verbrauchen (Resellerstatistik Speicherplatzverbrauch) .Da bin ich auf ca. 350 GB gekommen. Anzeigen tut mir ds Omega jedoch unter Systemtools über 700 GB. Wie kann ich denn das Omegasystem mal entschlacken? Gibts da irgendeinen Befehl zb. um temporäre Dateien zu löschen oder sowas in der Art? Gruß Anne RE: Omega entschlacken - Zothos - 04-18-2008 06:03 AM du könntest die ganzen logfiles gegen eine pipe austauschen cronolog.org z.b RE: Omega entschlacken - anne123 - 04-18-2008 06:19 AM hm, das sagt mir garnichts. Könnte man eigentlich auch die Inhalte der error.logs löschen? Da steht ja auch immer jede Menge drin. Das alte Zeug braucht doch bestimmt niemand. RE: Omega entschlacken - joximu - 04-18-2008 07:53 AM Die logs sind in der Regel Peanuts. Die werden ja komprimiert die Backupdateien werden nicht in die resellerstatistik gezählt, jedoch wird der Platz dafür trotzdem benötigt. Ein grosser Teild er 350GB auf deinem Omega sind Filem und die sind uim Backup kaum kleiner, also ist es realistisch, dass du doppelt soviel verbrauchst, wie im Reseller angegeben ist. RE: Omega entschlacken - BeNe - 04-19-2008 06:49 PM Ja das kann durchaus sein. Wobei Du ja UNLIMITED WEBSPACE anbietest oder ? Dann sollte das ja kein Wunder sein, das der Server voll wird ![]() Leere mal das /tmp Verzeichniss Führe mal ein Code: apt-get clean && apt-get autoclean Greez BeNe RE: Omega entschlacken - joximu - 04-19-2008 07:59 PM "Unlimited" - schon alleine das sollte mal beim Wort genommen werden... alle die das anbieten, denken in kleinen Dimensionen.... ![]() RE: Omega entschlacken - platzwart - 04-19-2008 10:59 PM webspace unlimited? kann mir jemand den link geben? an so einem angebot wäre ich äußerst interessiert... RE: Omega entschlacken - ephigenie - 04-19-2008 11:05 PM hehehe ich auch ![]() ![]() RE: Omega entschlacken - platzwart - 04-19-2008 11:21 PM ich wollt youtube spiegeln... *gg |