[ERLEDIGT] Domain aufrufen vor registrierung - Printable Version +- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum) +-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html) +--- Forum: German Corner (/forum-26.html) +---- Forum: Archiv (/forum-54.html) +---- Thread: [ERLEDIGT] Domain aufrufen vor registrierung (/thread-3279.html) |
[ERLEDIGT] Domain aufrufen vor registrierung - Shellfish - 05-12-2008 12:54 AM Hallo Gemeinde, bin auch seit heute mal User von ISPCP. Nun ja da ich Umsteiger bin von CONFIXX, bin ich ein bischen verwöhnt. Aber das macht nichts, ich finde das ispCP sehr übersihtlich ! SO nun meine Frage: Wie kann ich eine erstellte Domain aufrufen, wenn Sie NOCH nicht auf die IP zeigt. Sinn ist es z Bsp dass der Kunde seine Domain schon mal einrichten und ausprobieren kann, bis sie umgemeldet ist. Bei Confixx heisst das dannn http://web01.meinedomain.tld Euer Daniel RE: Domain aufrufen vor registrierung - ZooL - 05-12-2008 01:04 AM du kannst das einrichten. für deine zukünftigen kunden dafür brauchst eine Domain die auf den Server zeigt admin.deine-domain.tld machst dann einfach einen eintrag in eine tpl datei suexec.deine-domain.tld hinterher kommt dann der systemuser dabei raus vu2001.deine-serverbude.de genauere beschreibung im forum zurecht suchen oder vieleicht steht es schon im wiki wenn nicht kurz per pn melden wenn sich nicht jemand hier noch verausgabt und es dir direkt genau beschreibt... mfg PS: ich nehme mal an das diese lösung noch nicht in die neue RC5 mit eingeflossen ist seid der RC4. RE: Domain aufrufen vor registrierung - gOOvER - 05-12-2008 01:28 AM ZooL Wrote:du kannst das einrichten. für deine zukünftigen kunden dafür brauchst eine Domain die auf den Server zeigt admin.deine-domain.tld machst dann einfach einen eintrag in eine tpl datei suexec.deine-domain.tld hinterher kommt dann der systemuser dabei raus vu2001.deine-serverbude.de Boa, das mußt ja vier mal lesen, ohne die Punkte und Komma's Quote:PS: ich nehme mal an das diese lösung noch nicht in Soviel ich weiß, ist das noch nicht drinn. Ich weiß garnicht, ob das noch vor der 1.0.0 geplant war/ist. RE: Domain aufrufen vor registrierung - menki - 05-12-2008 04:36 AM Subdomains können relativ leicht ins IspCP eingebettet werden. Das was ich getan habe, ist das ich ISPCP mit domain.de installiert habe, ohne jegliches www. Dann habe ich weiter im install admin.meinedomain.de angegeben und fertig war die sache. Direkt beim Provider habe ich die Domain, auf den Server UMLEITEN lassen (Ein A-Record ist ausreichend)! Also http://www.domain.de und domain.de auf die ispcp server ip. Das geilste an der geschichte ist das ich ein Skript angepasst bzw. umprogrammiert habe der automatisch von der website aus die gesamten bestellungen zum ispCP sendet. Dieses wird automatisch ins ispCP eingepflegt. Ich steige dann als ADMIN in ispcp hinein und kann das bestellte unter BESTELLUNGEN aktivieren und die SACHE ist FERTIG! :-) Natürlich als kunde01.domain.de oder als kunde01.domain.net usw. :-) RE: Domain aufrufen vor registrierung - Shellfish - 05-13-2008 07:06 AM *verneig* oh danke grosser Menki, dass wir dir huldigen dürfen. ich habe leider die domain web001.meinedomain.tld genommen. so soll es sein. RE: [ERLEDIGT] Domain aufrufen vor registrierung - ZooL - 05-13-2008 08:40 PM gOOvER, Sorry, kommt nicht wieder vor. RE: Domain aufrufen vor registrierung - tango - 02-23-2009 09:16 PM (05-12-2008 01:04 AM)ZooL Wrote: du kannst das einrichten. für deine zukünftigen kunden dafür brauchst eine Domain die auf den Server zeigt admin.deine-domain.tld machst dann einfach einen eintrag in eine tpl datei suexec.deine-domain.tld hinterher kommt dann der systemuser dabei raus vu2001.deine-serverbude.de @Zool kannst du dieses hier ausführlich erklären bitte ?? habe nichts davon verstanden ich soll ein Eintrag in tpl erstellen, aber welche *.tpl ?? uzw.... danke im voraus RE: [ERLEDIGT] Domain aufrufen vor registrierung - joximu - 02-23-2009 09:30 PM http://www.isp-control.net/forum/showthread.php?tid=2014&pid=18462#pid18462 RE: [ERLEDIGT] Domain aufrufen vor registrierung - tango - 02-24-2009 12:04 AM irgendwie klappt es bei mir nicht. habe mit standart Domain und mit qualified domain name versucht. bekomme immer "Die Webseite kann nicht angezeigt werden." angezeigt. RE: [ERLEDIGT] Domain aufrufen vor registrierung - joximu - 02-24-2009 12:30 AM in der apache/.../ispcp.conf muss der Zusätzliche ServerAlias drin sein. Und "die website kann nicht angezeigt werden" ist wohl etwas pauschal. In der regel kann man das etwas spezifizieren. Gruss J |