ispCP - Board - Support
[ERLEDIGT] Automatische Emailadressengenerierung - Printable Version

+- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum)
+-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html)
+--- Forum: German Corner (/forum-26.html)
+--- Thread: [ERLEDIGT] Automatische Emailadressengenerierung (/thread-3456.html)



[ERLEDIGT] Automatische Emailadressengenerierung - NiAlMa - 06-05-2008 06:24 AM

Hallo,

erstmal muss ich sagen, dass ich neu in Sachen ispCP bin - bislang habe ich Syscp eingesetzt! Was ich bislang so ohne Handbung gefunden habe gefällt mir gut!

Eine Sache fällt mit allerdings auf und dies möchte ich gerne ändern...

Es werden beim Anlegen eines Kunden 3 Emailadressen automatisch erstellt - wo kann ich

a) ändern, dass nur 1 erstellt wird

und geht es, dass der Account bzw. Kundenname und somit der Loginname nicht die Domain sondern die Kundennummer oder ein spezieller Name wie z.B. web1 ist?


RE: Automatische Emailadressengenerierung - Achmed - 06-05-2008 05:17 PM

Die abuse@ und postmaster@ sind notwendig um rcf-konform zu sein.
Auf die webmaster@ könnte man noch verzichten.
Irgendwo hier im Forum ist mal das Gespräch darauf gekommen, die (abuse, postmaster) in Zukunft zwar anzulegen, aber nicht anzuzeigen und mitzuzählen.
Ich weiss aber gerade nicht mehr wo.


RE: Automatische Emailadressengenerierung - BeNe - 06-05-2008 05:20 PM

Quote:Ich weiss aber gerade nicht mehr wo.
Aber ich Wink -->
http://www.isp-control.net/forum/automatisches-anlegen-von-mailadressen-t-1896-2.html

Greez BeNe


RE: Automatische Emailadressengenerierung - Achmed - 06-05-2008 05:22 PM

Wäre ja vllt. mal ein sticky oder FAQ-Eintrag wert?


RE: Automatische Emailadressengenerierung - gOOvER - 06-05-2008 05:29 PM

Ab der RC5 kann das der Admin in der GUI abschalten. Also einfach noch kurz warten.


RE: Automatische Emailadressengenerierung - BeNe - 06-05-2008 05:31 PM

Naja - vielleicht!
Wobei wenn man einen oder mehrere Server betreibt sollten solche Geschichten eigentlich klar sein, vorallem als Hoster.
Kannst Dich aber gerne am Wiki anmelden und da das FAQ erweitern, dann haben wir das auch drin.

Greez BeNe


RE: Automatische Emailadressengenerierung - Achmed - 06-05-2008 05:54 PM

BeNe Wrote:Wobei wenn man einen oder mehrere Server betreibt sollten solche Geschichten eigentlich klar sein, vorallem als Hoster.
Naja, wenn du gleich solche Maßstäbe anlegst kannst du eigentlich 3/4 aller Posts hier nach /dev/null verschieben. Wink
Wobei du natürlich im Prinzip recht hast.


RE: Automatische Emailadressengenerierung - xister - 06-05-2008 06:12 PM

Hier ist das dazugehörige Ticket:
http://www.isp-control.net/ispcp/ticket/918


RE: Automatische Emailadressengenerierung - gOOvER - 06-05-2008 06:27 PM

Leute, wenn ich das richtig deute, ist das ganze schon umgesetzt. Ich habe hier in der aktuellen build nen Punkt in den Adminkonfigs der sich "Create default eMailadresses" "enable/disable" nennt

Edit: gerade getestet. Diese Funktion ist definitiv in der RC5 enthalten und funktioniert.


RE: [ERLEDIGT] Automatische Emailadressengenerierung - BeNe - 06-05-2008 06:43 PM

Sehr schön! Dann hätten wir das ja auch schon.
Markiere mal als ERLEDIGT Wink

Greez BeNe