ispCP - Board - Support
Schade... - Printable Version

+- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum)
+-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html)
+--- Forum: German Corner (/forum-26.html)
+--- Thread: Schade... (/thread-3856.html)



Schade... - Diggo - 07-25-2008 07:19 PM

...das mit dem Sourceforge Award hat ja nicht geklappt. Aber Finalist zu sein, bei abertausend Projekten ist doch auch schon sehr schön. Und PHPmyAdmin ist ja auch kein Noname...

Also *Thumbs Up* für ISP-CP ... und weiter gehts! Big Grin


RE: Schade... - gOOvER - 07-25-2008 07:24 PM

Naja, kann man nichts machen. PhpMyAdmin hat halt doch ein bis zwei User mehr. Smile


RE: Schade... - RatS - 07-25-2008 09:40 PM

ist ja auch unsere Schuld ... jede ispCP-Installation bringt ein pma mit Smile

P.S.: Wenn nichts gravierendes dazwischen kommt, ist RC6 in einer Woche fertig zur Installation.


RE: Schade... - tango - 07-26-2008 03:23 AM

RatS Wrote:ist ja auch unsere Schuld ... jede ispCP-Installation bringt ein pma mit Smile

P.S.: Wenn nichts gravierendes dazwischen kommt, ist RC6 in einer Woche fertig zur Installation.

Das ist ein schöne Nachricht, das uns wieder aufmuntert, Nächstest Jahr werden wir bestimmt Sourceforge Award dabei sein, DA bin ich mir sicher Wink


RE: Schade... - menki - 07-26-2008 04:26 AM

wieviele rc´s wird es denn überhaupt geben? und wo kann ich die unterschiede zwischen rc4 bzw. rc5 zu rc6 nachlesen.

gibts ein link zu diesen sourceforge award?

freue mich schon auf neue features... :-)

ps: meine user noch mehr.

MENKI


RE: Schade... - gOOvER - 07-26-2008 05:21 AM

Die Unterschiede mußt Du in der Timeline selbst nachlesen. Allerdings meine ich, das das ganze unwichtig ist, was sich verändert hat. Smile Im großen und ganzen nur Fehlerbehebungen. ^^

Soviel ich weiß, soll die RC6 die letzte sein.


RE: Schade... - Cube - 07-26-2008 06:41 AM

Die zwei größten Unterschiede zwischen RC5 und RC6 sind wohl der neue PHP-Code und neue Dateinamen, beides aus Anwendersicht weniger interessant.

Quote:Soviel ich weiß, soll die RC6 die letzte sein.
Da wär ich mir nicht so sicher, das Logfile-Problem und der AWStats-Passwort-Schutz müssen IMHO noch unbedingt in die Final und dafür wird wohl noch eine RC nötig sein.


RE: Schade... - menki - 07-26-2008 08:59 AM

das log file problem kommt mir deutlcih wichtiger vor als awstats passwort schutz.
ich spüre zwar nichts von "too many open files" - status: derzeit 160 user aber ich vermute in naher zukunft könnte das ein problem werden.

was würdet ihr für eine lösung im bereich der domain registrierung empfhelen. würde gerne sowas bald in das menkisys netzwerk implementieren. dann könnten die user domain registrieren und die würde ich dann im ispcp hosten??

danke
MENKI


RE: Schade... - Top44 - 07-26-2008 10:00 AM

Domainrobot ? Was anderes gibts auch nicht um, zu reggen


RE: Schade... - Cube - 07-26-2008 10:28 AM

Quote:das log file problem kommt mir deutlcih wichtiger vor als awstats passwort schutz.
Finde ich nicht. Ich sehe dass als sehr großes Datenschutzproblem einfach so die IP-Adressen und Hostnamen der Besucher einer Seite ins Netz zu stellen. Bin mir gar nicht mal so sicher ob das rechtlich so 100%-ig in Ordnung ist. Genausowenig muss jeder sehen, wie sehr meine Seite besucht ist. Solche Daten können zum Beispiel auch für konkurrierende Firmen/Organisationen wertvoll sein. Ich vermute mal Personen die solche öffentlichen Statistiken in Ordnung finden, befürworten dann auch die VDS. Sad
Ich weiß hier gibt es viele die halten das nicht für besonders schlimm, bei der Seite von Katze Mili und Familie Meier mag das egal sein, aber es gibt auch ernsthaftere Dinge im Netz. Ich würde mich bei solchen Statistiken sofort gegen den Hoster entscheiden.
AWStats abschalten ist keine Lösung, dafür ist es ein zu essentieller Dienst; die bisherigen Workaraounds sind auch nicht so das Wahre. Bleibt nur noch AWStats statisch (was ich zur Zeit einsetze), was aber halt auch einige Nachteile hat.

So, jetzt aber genug Off-Topic-Geschreibe. Das ganze ist nur ein Thema wo ich halt immer meinen Senf dazugegen muss. Wink