ispCP - Board - Support
Wie managed ihr neue Kunden? - Printable Version

+- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum)
+-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html)
+--- Forum: German Corner (/forum-26.html)
+--- Thread: Wie managed ihr neue Kunden? (/thread-4014.html)

Pages: 1 2


Wie managed ihr neue Kunden? - Diggo - 08-11-2008 10:50 PM

Mittlerweile bin ich bei einem Punkt angelangt, wo ich von Ispconfig auf meinem Root und einem Reselleraccount hin zu ISP-CP auf meinem Root schwenken möchte.

Die nächsten zwei Wochen möchte ich (im Urlaub) Verträge ausarbeiten. Meine Kunden sind bisher immer meine Freunde oder Bekannten gewesen. Aber ich möchte längerfristig etwas sicherer sein und das ganze irgendwie in eine schriftliche Form bringen (auch für meine Freunde und Bekannte). Irgendwann sind's dann ja die Bekannten der Bekannten...und da ist dann nicht mehr so ein Vetrauen da.


Dazu stell ich mir derzeit die Fragen:

1. Was kommt alles in so einen Vertrag rein?

2. Wie managed ihr eure Bestellungen? Ich habe mal das Modul in ISP-CP ausprobiert, was mir allerdings fehlt ist noch so eine Art "Bestätigung" (ich glaube Double-opt-in wird es genannt), wo ich mir sicher sein kann, dass mein Kunde auch wirklich der ist, der die Domain haben will, sonst registriere ich das Teil ja umsonst.


RE: Wie managed ihr neue Kunden? - ZooL - 08-11-2008 11:04 PM

da wäre für dich vieleicht das modul für Joomla interessant das da nebenbei entwickelt
wird von einem eigenenständigen team...

MFG


RE: Wie managed ihr neue Kunden? - FraggDieb - 08-21-2008 05:43 AM

Link zu dem modul? Habs bis jetzt noch net gefunden... ?!


RE: Wie managed ihr neue Kunden? - menki - 08-21-2008 06:21 AM

ich habe die software im einsatz. ich habe sie komplett umgeschrieben und an die ispCP schnittstelle angepasst. damit lässt sich sowohl eine subdomain oder einer topleveldomain angeben und an das ispCP system übermitteln. dann muss man nur noch den account aktivieren.
der vorteil liegt darin dass der kunde das hosting mit einer subdomain nutzen kann bis die tld registriert und freigeschaltet wurde.

die software lässt sich in joomla 1.0 intergrieren und voll anpassen.

hier hast du eine demo version:
http://demo.wh-com.de/

http://www.wh-com.de

du kannst diese software auch bei mir live im einsatz sehen. voraussetzung ist das du registriert bist.
http://menkisys.net/webspace

MENKI


RE: Wie managed ihr neue Kunden? - ZooL - 08-21-2008 06:34 AM

genau dieses meinte ich.. habe meine antwort verpennt... sorry
;-)
mfg


RE: Wie managed ihr neue Kunden? - DerSeppel - 12-19-2008 08:32 PM

Hallo Menki,

auf welcher Version der Komponente basiert dein "Umbau".

Planst du zufällig, den auch zur allgemeinen Verfügung zu stellen?

Ich würde die Komponente ganz gerne weiter anpassen (Integration von TeamSpeak Hosting usw.) und würde mir ggf. gerne doppelte Arbeit sparen.

Gruß

DerSeppel


RE: Wie managed ihr neue Kunden? - gOOvER - 12-19-2008 08:38 PM

(12-19-2008 08:32 PM)DerSeppel Wrote:  Ich würde die Komponente ganz gerne weiter anpassen (Integration von TeamSpeak Hosting usw.) und würde mir ggf. gerne doppelte Arbeit sparen.
Daran hätte ich auch dann mal interesse Wink


RE: Wie managed ihr neue Kunden? - DerSeppel - 12-19-2008 09:02 PM

(12-19-2008 08:38 PM)gOOvER Wrote:  
(12-19-2008 08:32 PM)DerSeppel Wrote:  Ich würde die Komponente ganz gerne weiter anpassen (Integration von TeamSpeak Hosting usw.) und würde mir ggf. gerne doppelte Arbeit sparen.
Daran hätte ich auch dann mal interesse Wink

Wäre natürlich dann auch frei verfügbar Wink
Ich plane das ganze für TeamSpeak3 zu realisieren. Der Release-Termin ist nicht mehr soweit weg. Zudem bietet es eine tolle API für solche Dinge. (ggf. wäre auch eine Integration direkt in ispCP drin).


RE: Wie managed ihr neue Kunden? - menki - 12-19-2008 09:12 PM

die software kann ich gern veröffentlichen, ist kein problem. Big Grin
wobei mir dein post mit der teamspeak server intergration sehr gefällt. ich habe derzeit ein zweites projekt gestartet der genau mit teamspeak servern und gameservern zu tun hat.
ich möchte allen menkisys mitgliedern teamspeak/gameserver der verschiedenen spiele kostenlos** bereitstellen. das beste system wäre temporäre server per bestellung zu aktivieren, wobei der temporary gameserver/teamspeak server in einen normalen server umgewandelt werden kann. temporary server läuft zum testen 1-2-3-4 tage und kunde hat die möglichkeit diesen zu behalten. habe dazu hochleistungshardware bereits bestellt. spezial debian kernel 1000fps wird unter debian bereits vorkonfiguriert und für mich eingestellt. Smile
habe diesen kernel getestet auf 100 mbit uplink und bekomme von meiner privat leitung 29ms ping zeiten....das ist perfekt!

in diesem bereich könnten wir beide voneinander punkten da ich teamspeak auch bereitsstellen möchte. Smile
melde dich bitte bei mir dann schauen wir weiter..... wenn teamspeak bestellt/realisiert wird dann werden auch gameserver INTERESSANT/SINNVOL!

die wh-componente habe ich umgeschrieben da die registrierung und übergabe der subdomain an ispcp standardmässig nicht möglich war. du kannst über den obigen link sehen wie das ganze bei mir funktioniert. mit kleinen änderungen/anapassungen wäre es möglich beide domains (subdomain + topleveldomain) an ispcp zu übergeben. Smile

MENKI


RE: Wie managed ihr neue Kunden? - DerSeppel - 12-19-2008 10:10 PM

Hey, danke für deine Flotte Antwort!

Habe mir deine Seite schon angeschaut. Ich baue im moment auch sowas in der Art auf, aber auf eine speziellen Zielgruppe ausgerichtet.

Die temporäre Gameserver/TS Bereitstellung dürfte kein Problem sein. Habe sowas schonmal mit nem Gameserver gemacht. Auch hier ließe sich sicher ein Framework schaffen.

Bei TeamSpeak stellt sich im Moment eben das Problem des Zugriffs auf die Benutzerdatenbank. Das ist eigentlich nur möglich wenn TS2 eine Datenbank verwendet. Das ist aber in den seltesten Fällen so.
Meine Idee ist es TS-Hosting anbieten zu können. Wobei der Server dann auch aus dem ispCP heraus verwaltet wird, sodass alles unter einem "Dach" ist.

Optimal wäre auf dauer ein Plugin/Addon System für ispCP um solche Dienste nachzurüsten.