![]() |
[ERLEDIGT] E-Mails an Standarddomain - Printable Version +- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum) +-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html) +--- Forum: German Corner (/forum-26.html) +---- Forum: Archiv (/forum-54.html) +---- Thread: [ERLEDIGT] E-Mails an Standarddomain (/thread-4204.html) Pages: 1 2 |
[ERLEDIGT] E-Mails an Standarddomain - decla - 09-06-2008 06:31 PM Guten Morgen, Wie kann ich auf E-Mails an die Standarddomain zugreifen? support@standarddomain.tld Konfiguration des Servers: Auf dem Server laufen ca 6 Domains, eine dieser Domain ist die Standarddomain. Beim Server handelt es sich um einen Rootserver von Hetzner. Installiert ist Debian Etch 3.0 - 64bit mit IspCp RC6. Es sind keine Addons installiert. Erläuterungen: Auf die E-Mails an die Standarddomain möchte ich zugreifen, weil diese als Absenderadresse an neue Kunden fungiert. Es kann daher sein, dass Kunden auf die E-Mails antworten. Daher benötige ich darauf Zugriff. Liebe Grüsse Decla RE: E-Mails an Standarddomain - Rene - 09-06-2008 07:01 PM hallo, hä? das versteh ich nicht so ganz, was für eine email adresse zur welcher standarddomain? meinst du die des admin? da musst du schon eine email adresse wählen die es gibt, dann hast du auch zugriff drauf... RE: E-Mails an Standarddomain - decla - 09-06-2008 07:22 PM Die E-Mail wird direkt auf support@domain gesetzt. Daher frage ich mich wie ich darauf zugreifen kann. Gruss, Decla RE: E-Mails an Standarddomain - Rene - 09-06-2008 07:26 PM dann log dich als admin ein und klick auf "Eigene Daten ändern" und ersetz die adresse einfach durch eine die du abrufen kannst wenn ich mich noch richtig an die installation erinnern kann, musste man da eigentlich die email adresse eingeben... RE: E-Mails an Standarddomain - FraggDieb - 09-06-2008 07:29 PM wenn zb standartdomain.xx die DOmain fürs Admin interface is, kannst du damit keine emails empfangen... nehm eine Emailadresse die Gültig ist. RE: E-Mails an Standarddomain - decla - 09-06-2008 08:07 PM Das heisst es ist nicht so klug dies so zu machen ![]() => Fazit beim nächsten mal anders lösen. Danke für die Infos RE: E-Mails an Standarddomain - ZooL - 09-06-2008 08:43 PM wieso beim nächsten mal... es ist doch jetzt auch noch möglich... RE: E-Mails an Standarddomain - decla - 09-06-2008 10:12 PM Man kann während dem Betrieb die Standarddomain ändern? Gruss, Decla RE: E-Mails an Standarddomain - Rene - 09-06-2008 10:28 PM ach jetzt weiß ich welche du meinst, man heute dauert es aber wieder bei mir ![]() /etc/ispcp/ispcp.conf RE: E-Mails an Standarddomain - decla - 09-06-2008 10:34 PM Vielleicht habe ich es einfach zu kompliziert oder nicht einleuchtend genug geschrieben ![]() Auf jeden Fall danke für eure schnelle und unkomplizierte Hilfe... Ist eigentlich schon bekannt wann IspCP 1.0.0 stable erscheinen wird? Gruss, Decla |