ispCP - Board - Support
Benutzerpasswörter werden nicht aktzeptiert. - Printable Version

+- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum)
+-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html)
+--- Forum: German Corner (/forum-26.html)
+--- Thread: Benutzerpasswörter werden nicht aktzeptiert. (/thread-4259.html)



Benutzerpasswörter werden nicht aktzeptiert. - ShadowJumper - 09-13-2008 08:39 PM

Hi all,

habe gerade ispCP frisch auf einem Debian Etch installiert.

Bisher bin ich sehr zufrieden, es sieht alles sehr gut aus.

Habe dann ein wenig rum gespielt, und dabei ist mir folgendes aufgefallen:

Lege ich eine neue Domain/Benutzer an, und sage er soll das Passwort selber erstellen/zu mailen, dann kommt zwar die nette Mail mit Inhalt

Quote:Ein neues ispCP-Konto wurde für Sie erstellt.
Ihre Kontozugangsdaten lauten:

Benutzertyp: Domainkonto
Benutzername: username
Password: pass

Vergessen Sie nicht, Ihr Passwort nach dem ersten Login zu ändern.

aber eine Anmeldung scheitert mit dem Hinweis, das Passwort sei falsch.

Muss da noch was "aktiviert" werden, damit das geht, oder ist das wirklich ein "Fehler" im System.[/quote]


RE: Benutzerpasswörter werden nicht aktzeptiert. - gurge - 09-13-2008 09:03 PM

Ich glaube nicht das es ein Fehler im System ist, also jedenfall funktioniert es bei sehr vielen leuten Tongue.

Geht es wenn du das Passwort mal per Hand setzt?


RE: Benutzerpasswörter werden nicht aktzeptiert. - ShadowJumper - 09-13-2008 09:10 PM

Hi,

scheint wohl ein Bug zu sein wie es scheint.

Das "Automatisch" angelegte PW besteht aus 6 zahlen.

Versuche ich aber ein "normales" Passwort manuell zu setzen kommt der Fehler das die Schreibweise oder länge falsch sei. Offensichtlich müssen also bestimmte vorgaben erfüllt sein, damit das Passwort zulässig ist.

Habe dann mal ein neues Passwort bestehend aus Buchstaben/Zahlen gesetzt, und damit geht es.


RE: Benutzerpasswörter werden nicht aktzeptiert. - gurge - 09-13-2008 09:12 PM

Was für eine Version benutzt du?


RE: Benutzerpasswörter werden nicht aktzeptiert. - ShadowJumper - 09-13-2008 09:34 PM

Hi,

habe mal meine Signatur aktualisiert. Benutze Debian 4.0r4 mit ispCP RC6


RE: Benutzerpasswörter werden nicht aktzeptiert. - Helrunar74 - 09-13-2008 10:07 PM

Hallo Shadow,

schaue mal unter Einstellungen / Use strong password und versuche mal mit aktiviert/deaktiviert ob Du es ändern kannst.

Ich nutze noch ein RC5 und bei mir ist das gleiche Problem. Bei mir steht es auf deaktiviert und will trotzdem Buchstaben und Zahlen. Ändern kann ich die Einstellung auch nicht mehr wie ich gerade festgestellt habe. Allerdings funktionieren bei mir die verschickten Passwörter der Willkommensmail.

viele Grüße

Helrunar


RE: Benutzerpasswörter werden nicht aktzeptiert. - Killua - 09-13-2008 10:32 PM

ShadowJumper Wrote:Hi,

scheint wohl ein Bug zu sein wie es scheint.

Das "Automatisch" angelegte PW besteht aus 6 zahlen.

Versuche ich aber ein "normales" Passwort manuell zu setzen kommt der Fehler das die Schreibweise oder länge falsch sei. Offensichtlich müssen also bestimmte vorgaben erfüllt sein, damit das Passwort zulässig ist.

Habe dann mal ein neues Passwort bestehend aus Buchstaben/Zahlen gesetzt, und damit geht es.

Hi
es stimmt echt - bei mir kommt auch eine "falsche" Fehlermeldung wenn ich selbst ein pw setze.
Du musst einfach ein pw aus zahlen und buchstaben setzen.... die Fehlermeldung "Ungültige Länge oder Schreibweise des Passworts!" ist wirklich nicht sehr ausagekräftig und weisst auch nicht wirklich auf das problem hin


RE: Benutzerpasswörter werden nicht aktzeptiert. - ShadowJumper - 09-13-2008 11:30 PM

Wie oben ja schon geschrieben klappt es ja mit einem selbst erstellten Passwort dann ohne Probleme.

Verwirrend, und damit eben als Bug zu sehen ist ja die Tatsache, das beim "Automatischen" erstellen von Passwörtern man sich mit diesen nicht anmelden kann, weil es entweder den "strengen" vorschriften nicht entspricht, oder falsch bzw. gar nicht gespeichert wird/wurde.


RE: Benutzerpasswörter werden nicht aktzeptiert. - BeNe - 09-13-2008 11:47 PM

Kann dieser BUG in der RC6 noch jemand bestätigen ??

Greez BeNe


RE: Benutzerpasswörter werden nicht aktzeptiert. - ShadowJumper - 09-14-2008 12:15 AM

Habe das ganze jetzt nochmals Lokal auf einem anderen Test System versucht.

Alle "Automatisch" erzeugten Passwörter sind 6 stellig und bestehen nur aus zahlen.

Anmeldung ist selbstredend nicht möglich.

Erst das manuelle erstellen von PWs auf Buchstaben UND Zahlen ermöglicht das anmelden.