ispCP - Board - Support
[ERLEDIGT] ioncube Loader ? - Printable Version

+- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum)
+-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html)
+--- Forum: German Corner (/forum-26.html)
+---- Forum: Archiv (/forum-54.html)
+---- Thread: [ERLEDIGT] ioncube Loader ? (/thread-4825.html)



[ERLEDIGT] ioncube Loader ? - boostex - 10-30-2008 08:13 AM

Hallo User vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen ich versuche die ganze zeit ioncube loader und Zend Optimizer in Omega einzubauen.

Soweit ist das ja auch kein Problem allerdings bekomme ich es nicht so hin das es auch bei neu angelegten accounts übernommen wird.

In welche php ini oder Datei muss ich die links genau eintragen so das es für zukünftig neu angelegte accounts übernommen wird in deren php ini was ja fastcgi anlegt.

Währe super wenn ihr da nen tipp hättet für mich.


RE: ioncube Loader ? - xxbifixx - 10-30-2008 08:16 AM

hi so weit ich mich auskenne in der master php.ini


RE: ioncube Loader ? - boostex - 10-30-2008 08:25 AM

In der Master php hab ich es schon eingetragen aber es wird ja für neue User eine neue ini angelegt aber in die wird es ja nicht übernommen uns nach Prüfung geht dann für den User auch kein ioncube oder Zend


RE: ioncube Loader ? - xxbifixx - 10-30-2008 08:34 AM

ich kenne mich ja nicht so gut aus aber was in der master php.ini steht wird in den neuen user php.inis auch stehen hast es bei php.ini 4 und 5 reingeschrieben und mal apache neu gesartet


RE: ioncube Loader ? - nolimithosting - 10-31-2008 12:32 AM

hi,
ich habe es so gemacht... ich hab es bei dem kunden der es brauchte in die php.ini gemacht (Pfad: /var/www/fcgi/DOMAIN/php5/php.ini)

Die master php.ini findest du unter /var/www/fcgi/master/php5/php.ini


Und damit ich diese dinge auch im system machen konnte für z.B. Cron Jobs vom Root etc habe ich es in /etc/php5/*/php.ini eingetragen.


RE: ioncube Loader ? - Flaggi - 10-31-2008 01:19 AM

Schau mal unter:

/etc/ispcp/fcgi/parts

dort sind die php.ini's die beim anlegen eines Kunden "kopiert" werden...

die Master ist glaube ich nur für ISPCP und nicht für die Kunden.


RE: ioncube Loader ? - sisko - 10-31-2008 09:40 PM

flaggi sagte es schon. soweit ich weis ist die master tatsaechlich fuer das ispcp. wenn es beim anlegen schon drin stehen soll, musst du das dort in der entsprechendne ini aendern (php4 oder5) wo flaggi sagte.
bisher war ich selbst der einzige der den ioncube benoetigte und dann muss das in der ini der domain geaendert werden die den verwenden soll.
danach den apache neustarten.


RE: ioncube Loader ? - ZooL - 11-01-2008 04:24 AM

damit scheind das topic ja erledigt...

lg