Probleme bei Downloads über IE - Printable Version +- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum) +-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html) +--- Forum: German Corner (/forum-26.html) +--- Thread: Probleme bei Downloads über IE (/thread-4924.html) |
Probleme bei Downloads über IE - fulltilt - 11-14-2008 08:44 PM Habe hier auf einer RC5 Probleme mit Datei Downloads. Mit Firefox lassen sich die Dateien downloaden, bei IE gibts einen 403 error. Ist auf allen Webs das gleiche Problem. Im Log steht: File does not exist: /var/www/virtual/test.com/htdocs/test/test.zip Könnte das etwas mit Directory index option zu tun haben? RE: Probleme bei Downloads über IE - joximu - 11-14-2008 08:47 PM schau doch mal im error bzw. access log der betroffenen Domain nach, was der ie denn so abfrägt. Kann gut sein, dass der ie zuerst ein directory listing will oder sonst was, was im apache nicht erlaubt wurde. /J RE: Probleme bei Downloads über IE - fulltilt - 11-14-2008 09:01 PM (11-14-2008 08:47 PM)joximu Wrote: Kann gut sein, dass der ie zuerst ein directory listing will oder sonst was, was im apache nicht erlaubt wurde. Sieht so aus ... heisst das das ich für IE Downloads -Indexes rausnehmen müsste (soll aber drinbleiben) oder gibts noch eine andere Möglichkeit? Code: access.log In den Confs: Options -Indexes Includes FollowSymLinks MultiViews RE: Probleme bei Downloads über IE - joximu - 11-14-2008 09:30 PM hm, bei den Einträgen im access.log gibt's aber keinen grund für einen Verstoss, bzw. keine anfrage für ein "directory index"... /J RE: Probleme bei Downloads über IE - fulltilt - 11-14-2008 09:36 PM (11-14-2008 09:30 PM)joximu Wrote: hm, bei den Einträgen im access.log gibt's aber keinen grund für einen Verstoss, bzw. keine anfrage für ein "directory index"... Ist mir vorher auch nie aufgefallen ... Wenn ich den Link zur Datei im IE direkt eingebe, kommt der Fehler. Mac und Linux machen hier keine Probleme. RE: Probleme bei Downloads über IE - joximu - 11-14-2008 09:57 PM Ich erinnere mich dunkel, dass der ie ggf. zuerst herausfinden will, wie gross eine Datei ist... Aber genaueres müsste eine Analyse auf Protokollebene liefern... /J RE: Probleme bei Downloads über IE - fulltilt - 11-14-2008 10:24 PM (11-14-2008 09:57 PM)joximu Wrote: Ich erinnere mich dunkel, dass der ie ggf. zuerst herausfinden will, wie gross eine Datei ist... ja - Download Manager geht auf, dauert dann ne Weile und dann kommt die Fehlermeldung. Um die Grösse zu ermitteln müsste dann die Indexierung aktiv sein - nehme ich an. Dann lieber eine Seite anlegen mit den Downloadlinks und über diese downloaden ... |