Gleiche Installation, unterschiedliches Verhalten - Printable Version +- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum) +-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html) +--- Forum: German Corner (/forum-26.html) +--- Thread: Gleiche Installation, unterschiedliches Verhalten (/thread-5050.html) |
Gleiche Installation, unterschiedliches Verhalten - rudi1977 - 11-30-2008 10:18 PM Hallo, ich habe auf zwei Server zwei identische ispCP Installationen. Server A Code: BuildDate = 20080806 und Server B Code: BuildDate = 20080806 Auf Server A ist z.B. die Mailpass-Verschlüsselung in der DB aktiv, auf Server B kann ich diese via phpMyAdmin noch einsehen. Auf Server A funktioniert die Funktion "Postfach + Mailweiterleitung", auf Server B steht es zwar korrekt in der DB drinne, wird aber nicht richtig in die /etc/postfix/ispcp/aliases eingetragen. Genau letzteres Fehlverhalten benötige ich aber auf Server B. Hat jemand einen Tipp für mich oder sollte ich einfach auf die letzte Trunk upgraden ? Grüßle Rudi EDIT: System ist ein aktuelles Debian Etch. ispCP Versionen siehe oben. OK, das mit den Mail-Aliases habe ich durch folgendes hinbekommen: http://www.isp-control.net/ispcp/changeset/1333 Das mit den unterschiedlichen Passwörtern (einmal verschlüsselt, einmal ohne) verstehe ich trotzdem nicht. RE: Gleiche Installation, unterschiedliches Verhalten - ZooL - 12-01-2008 05:02 AM (11-30-2008 10:18 PM)rudi1977 Wrote: Hallo, es dürfte keine der beiden eine email passwort verschlüsselung haben diese kam erst wochen später in die nightlys... mfg RE: Gleiche Installation, unterschiedliches Verhalten - joximu - 12-01-2008 07:29 AM Das ist auch der Grund für das korrekte Alias-Verhalten der neueren Version (verschlüsselte)... Das ist ein Fehler in der regulären RC6 und kann einfach korrigiert werden. Siehe andere Threads... /J RE: Gleiche Installation, unterschiedliches Verhalten - rudi1977 - 12-01-2008 02:35 PM (12-01-2008 05:02 AM)ZooL Wrote: es dürfte keine der beiden eine email passwort verschlüsselung haben Genau das verwundert mich ja. Sollte ich aus versehen bei Server A einen Trunk verwendet haben ? Das würde man aber an der Versionsnummer sehen, oder ? Wahrscheinlich werde ich beide auf einen aktuellen Trunk umstellen.... obwohl der "Fehler" mit den Aliasen erst mal behoben ist.. Grüßle und Danke fürs mitdenken Rudi RE: Gleiche Installation, unterschiedliches Verhalten - BeNe - 12-01-2008 04:50 PM Quote:Genau das verwundert mich ja. Sollte ich aus versehen bei Server A einen Trunk verwendet haben ? Das würde man aber an der Versionsnummer sehen, oder ?Nein, das wird immer nur zum Release gewechselt in der ispcp.conf. Greez BeNe RE: Gleiche Installation, unterschiedliches Verhalten - rudi1977 - 12-01-2008 09:42 PM Ahh... OK, dann habe ich wohl bei der einen Installation einen Trunk verwendet. Danke für die Info Rudi |