POLICYD-WEIGHT läut nicht - Printable Version +- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum) +-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html) +--- Forum: German Corner (/forum-26.html) +--- Thread: POLICYD-WEIGHT läut nicht (/thread-5192.html) |
POLICYD-WEIGHT läut nicht - gogomann - 12-17-2008 11:43 PM Hallo Leute ich habe jetzt seit gut einen Monat RC6 am laufen und bin auch sehr zufrieden. Was aber seit einigen tagen immer wieder vorkommt und das schon täglich ist das POLICYD-WEIGHT raus springt , also nach einen Neustart ist alles OK. Was muss ich machen das daß nicht mehr passiert ? Server Daten Debian Etch ispcp RC6 RE: POLICYD-WEIGHT läut nicht - BeNe - 12-18-2008 01:33 AM Quote:Was muss ich machen das daß nicht mehr passiert ?Gegenfrage: Was muss passieren das das passiert ? Antwort -> sollte dazu in den Logs stehen. Schau am in der Syslog nach oder vielleicht auch in der mail.err. Weis nicht wo policy-weight überall hinlogt. vServer ? Ram ? Greez BeNe RE: POLICYD-WEIGHT läut nicht - gogomann - 12-18-2008 03:20 AM Hallo BeNe Das ist ein Root Server mit 4GB Ram. OK komischer Weisse sind die Log Datein aller mit dem start vom 15.12.2008 um 6:30. Ich kenne mich nicht wirklich aus aber ich habe gesehen das im Syslog 127.0.0.1:12525: Connection refused steht und hier die 12525 dann ja den POLICYD-WEIGHT Dienst beschreibt da das ja "sein Port" ist. Leider komme ich mit diesem wissen nicht weiter. Ich muss wohl erst noch warten bis der näste aus fall ist damit ich die unter schiede von gut und Schlecht unter scheiden kann. Ich weiss nicht ob das was mit einander zu tun hat aber der AMaVis läuft auch nicht das hat er aber auch noch nie getan. unt trozdem klappte Alles sauber RE: POLICYD-WEIGHT läut nicht - gogomann - 12-18-2008 03:39 PM Hallo Leute nun ist es wieder passiert, der POLICYD-WEIGHT Dienst ist wieder Raus gesprungen. Jetzt habe ich in dem Loggs folgendes gefunden /var/log/syslog Code: Dec 18 01:30:01 london160 /USR/SBIN/CRON[3936]: (www-data) CMD ([ -x /usr/lib/cgi-bin/awstats.pl -a -f /etc/awstats/awstats.conf -a -r /var/log/apache/access.log ] && /usr/lib/cgi-bin/awstats.pl -config=awstats -update >/dev/null) Leider ist es mir nicht möglich mit meinen geringen wissen in sachen Linux möglich zu erkennen wiso das Problem auf taucht. Kann mir einer helfen! Worauf muss ich achten was kann ich machen damit das n icht mehr passiert ? RE: POLICYD-WEIGHT läut nicht - BeNe - 12-18-2008 04:32 PM Quote:Ich weiss nicht ob das was mit einander zu tun hat aber der AMaVis läuft auch nicht das hat er aber auch noch nie getan. unt trozdem klappte Alles sauber Wenn Du AMaVis nicht extra installiert hast, hast Du es auch nicht drauf. Daher ist es auch aus. Quote:Jetzt habe ich in dem Loggs folgendes gefundenLeider lässt sich da nicht der Grund dafür raus ablesen. Ansonsten kannst Du policyd-weight auch auschalten wenn es bei Dir nicht tut. Greez BeNe RE: POLICYD-WEIGHT läut nicht - gogomann - 12-18-2008 05:34 PM ja das habe ich mir auch schon über legt. Aber den Schutz vor Spam ist doch erstklassik bei POLICYD-WEIGHT. Kannst du Dir vorstellen warum solch ein dienst eichfach den Dienst quetiert ? Wo würdest du nach schauen oder viel mehr worauf würdest du Achten ? Bitte gib mir als Linux anfänger ein paar Tip's! Ich hatte mir schon überlegt ob es eine möglichkeit gibt oder ein Tool das registriert das der Diest ein gestoppt ist und der mir eine Mail schreibt oder vieleicht den Dienst wieder Startet. Das wäre nämlich super Klasse grüsse gogmann RE: POLICYD-WEIGHT läut nicht - BeNe - 12-18-2008 07:41 PM Quote:Kannst du Dir vorstellen warum solch ein dienst eichfach den Dienst quetiert ?Ne, der lief bisher immer ohne Probleme. Quote:Bitte gib mir als Linux anfänger ein paar Tip's!Aber immer doch Quote:Ich hatte mir schon überlegt ob es eine möglichkeit gibt oder ein Tool das registriert das der Diest ein gestoppt ist und der mir eine Mail schreibt oder vieleicht den Dienst wieder Startet.Jup -> Monit (http://mmonit.com/monit/) Unter debian mit Code: apt-get install monit Greez BeNe RE: POLICYD-WEIGHT läut nicht - gogomann - 12-18-2008 10:34 PM Mensch Danke ! Das werde ich gleich nach her aus probieren. bye gogomann RE: POLICYD-WEIGHT läut nicht - BeNe - 12-19-2008 12:34 AM Ja mach das, du kannst mit Monit auch den Dienst gleich wieder starten/restarten lassen. Zum einen wenn er tot ist und zum anderen wenn gewisse Regeln eintreten CPU/RAM/... über eine gewisse Zeit zu hoch sind... Greez BeNe |