ispCP - Board - Support
RC6 oder RC7? - Printable Version

+- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum)
+-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html)
+--- Forum: German Corner (/forum-26.html)
+--- Thread: RC6 oder RC7? (/thread-5223.html)

Pages: 1 2


RC6 oder RC7? - schreihals - 12-22-2008 06:50 AM

Hallo liebe Community,

ich bin heute auf ispCP gewechselt (vorher VHCS2 bzw SysCP). HAbe auf dem Server RC7 installiert. Aber irgendwie scheint es Probleme mit dem FTP zu geben. Nun meine Frage: Ich möchte ispCP schnell einsetzen. Sollte ich deswegen lieber zum RC6 greifen? Im RC7 gibt es halt irgendwie einige kleinere Fehler. So kann ich beim erstellen der FTP-User keine Verzeichnisse auswählen. (Wobei ich zugeben muss, dass ich selber noch nicht nach dem Grund gesucht habe, also die Conf geprüft)

Treten bei euch auch ähnliche oder andere Fehler auf?

Einen schönen restlichen IV Advent!


RE: RC6 oder RC7? - Lucan - 12-22-2008 10:21 AM

Verwendest du Debian Lenny?


RE: RC6 oder RC7? - RatS - 12-22-2008 10:50 AM

(12-22-2008 06:50 AM)schreihals Wrote:  Frage: Ich möchte ispCP schnell einsetzen. Sollte ich deswegen lieber zum RC6 greifen?
RC7 ist die letzte Version, somit auch die stabilste und sicherste. Also setzt du RC7 ein. Die Installation dauert - abhängig von deiner Hardware - keine 30 Minuten.

(12-22-2008 06:50 AM)schreihals Wrote:  Im RC7 gibt es halt irgendwie einige kleinere Fehler.
Mir ist nur ein einziger Fehler bekannt, der den Betrieb beeinträchtigen könnte und dieser Tritt beim Update von einer früheren RC-Version mit dem FTP auf. Aktuellen SVN-Trunk ziehen und engine ersetzen hilft allerdings das Problem zu beheben.


RE: RC6 oder RC7? - Lucan - 12-22-2008 11:15 AM

Um nochmal zu der Frage wegen Lenny zukommen, ich wollte auf nem frisch installieren Lenny minimal image IspCP RC7 installieren, ich habs 3 mal versucht, 3 mal war der ftp im eimer, da keine Verbindung zwischen den beiden komponenten (proftp und ispcp) gegeben war (configs wurden nicht generiert)
Bei allen 3 Versuchen war die installation angeblich erfolgreich.


Unter Etch hat alles bestens funktioniert.


RE: RC6 oder RC7? - BeNe - 12-22-2008 04:48 PM

Beende mal deinen aktuellen Proftp Dienst und starte Ihn im Debug Modus:
Code:
proftpd -n -d5
Dann versuchst Du dich zu Verbinden und postest das Output hier.
Wahrscheinlich fehlt wieder das mysql module.

Greez BeNe


RE: RC6 oder RC7? - sci2tech - 12-22-2008 05:57 PM

Try last trunk. Since r1445 lenny is detected properly and proper configure file is use Wink
~=
Versuchen Sie, letzte Stamm. Seit r1445 Lenny ist richtig erkannt und richtig konfigurieren Datei verwenden Wink


RE: RC6 oder RC7? - schreihals - 12-22-2008 07:36 PM

Ich nutze Deb Etch.

Danke für die Informationen. Werde mich dann mal an die Arbeit machen.


RE: RC6 oder RC7? - RatS - 12-24-2008 02:22 AM

(12-22-2008 05:57 PM)sci2tech Wrote:  Versuchen Sie, letzte Stamm. Seit r1445 Lenny ist richtig erkannt und richtig konfigurieren Datei verwenden Wink

Kann mir das mal bitte jemand übersetzen? (please translate)

@ sci2tech: better provide your info only in english, the german translation is horrible!


RE: RC6 oder RC7? - schreihals - 12-27-2008 09:29 AM

Ich würde sagen, er möchte dass du den letzten RLS von Lenny benutzt. Ab Version r1445 soll wohl alles richtig funktionieren.
Aber ..ka Big Grin

Ich habe mich nun für den Einsatz von RC7 entschloßen. Habe nun auch bissel mehr Zeit investiert in die (sehr kurze) Installation. Tolles tool!


RE: RC6 oder RC7? - Lucan - 12-27-2008 09:33 AM

Ne, seit dem letzten Trunk von IspCP wird Lenny richtig erkannt und diesen solle man nehmen.

Bin mir aber ziemlich sicher das Rats das verstanden hat, das ganze sollte wohl nur ne andeutung darauf sein, dass das übersetzen mit google mehr verwirrt als das es hilft ^^