ispCP - Board - Support
Kann "E-Mail-Konten" im Backend nicht aufrufen - Printable Version

+- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum)
+-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html)
+--- Forum: German Corner (/forum-26.html)
+--- Thread: Kann "E-Mail-Konten" im Backend nicht aufrufen (/thread-5261.html)



Kann "E-Mail-Konten" im Backend nicht aufrufen - DaSilva - 12-27-2008 09:02 AM

Ich kann die Seite "E-Mail-Konten" im Backend nicht aufrufen (nach dem Wechsel zu einem Kunden). Als Fehlermeldung kommt immer folgende Meldung:
Code:
Illegal mix of collations (latin1_swedish_ci,IMPLICIT) and (utf8_general_ci,COERCIBLE) for operation 'concat'

Dieser Fehler tritt meines Wissens erst auf seitdem ich auf RC7 aktualisiert habe (bin mir aber nicht ganz sicher). Dabei habe ich über die integrierte Funktion die Datenbankupdates durchgeführt und es werden mir auch keine neuen angezeigt.
Wie kann ich das Problem beheben?
Danke.


RE: Kann "E-Mail-Konten" im Backend nicht aufrufen - Lucan - 12-27-2008 09:37 AM

Wenn ich das richtig verstehe, liegt es daran, dass in der ispCP Datenbank unterschiedliche Kollationen vorhanden sind.

Am einfachsten siehste das wohl, wenn du dich per phpmyadmin in die ISPCP Datenbank einloggst und dort die Kollation überprüfst und diese ggf. änderst.



Grüße


RE: Kann "E-Mail-Konten" im Backend nicht aufrufen - DaSilva - 12-27-2008 10:18 AM

Und wo genau? In der Tabelle "mail_users" habe ich alles richtig umgestellt (kann dadurch etwas passieren?). Der Fehler tritt aber trotzdem noch auf...


RE: Kann "E-Mail-Konten" im Backend nicht aufrufen - Kotty - 12-27-2008 06:49 PM

(12-27-2008 10:18 AM)DaSilva Wrote:  Und wo genau? In der Tabelle "mail_users" habe ich alles richtig umgestellt (kann dadurch etwas passieren?). Der Fehler tritt aber trotzdem noch auf...

Stell mal alles auf utf8_general_ci um.


RE: Kann "E-Mail-Konten" im Backend nicht aufrufen - DaSilva - 12-27-2008 09:47 PM

Die komplette ispCP Datenbank auf UTF8 umstellen?
Da kann nichts dabei passieren?


RE: Kann "E-Mail-Konten" im Backend nicht aufrufen - Lucan - 12-28-2008 02:02 AM

normal nicht, allerdings kannste ja vorher nen backup machen.

Ich meinte im übrigen in meinem ersten Post auch, das du die gesamte Datenbank umstellen sollst, evtl. ein wenig dämlich formuliert =)



Grüße