[Erledigt] Mailheader bei Einsatz von Maia Mailguard - Printable Version +- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum) +-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html) +--- Forum: German Corner (/forum-26.html) +---- Forum: Archiv (/forum-54.html) +---- Thread: [Erledigt] Mailheader bei Einsatz von Maia Mailguard (/thread-5409.html) |
[Erledigt] Mailheader bei Einsatz von Maia Mailguard - olim77 - 01-11-2009 08:23 PM Hallo Zusammen Ich habe vor einiger Zeit gemäss dem Howto auf dieser Seite den Maia Mailguard installiert. Der Konfigurationstest sieht gut aus. Wenn ich das Testmail für die Spamerkennung absende, erscheint dies im Maia mit 1000 Punkten. So weit so gut. Mittlerweile habe ich täglich den Bayesian trainiert. Doch irgendwie erkennt er keine Spam Mails. Wenn ich den Header der Emails anschaue, sieht der folgendermassen aus: Code: Return-Path: <[mail@adresse]> Wenn ich die Konfiguration von Amavis richtig interpretiere, müsste da doch ein irgendwo ein Eintrag 'X-Virus-Scanned' gefolgt von der Punktzahl, die Spamassassin errechnet hat und ein 'Maia Mailguard 1.0.2' stehen. Oder irre ich mich da? Was steht bei Euch im Header eines Spammails von Maia? Gruss Oli Edit: Also wer lesen kann, ist klar im Vorteil: Option "'Füge 'X-Spam: Headers' ein, wenn Punkte >=' korrekt setzen und alles funzt wie gewünscht... |