Lenny Maia ISPCP - Printable Version +- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum) +-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html) +--- Forum: German Corner (/forum-26.html) +--- Thread: Lenny Maia ISPCP (/thread-5453.html) |
Lenny Maia ISPCP - Janko - 01-17-2009 05:18 AM hallöle...., soo nachdem ich nun auch zwangsweise auf lenny umgestiegen bin, läuft auch ISPCP soweit wieder... hatte einige fehlermeldungen von wegen apache will net starten usw. nun würde ich egrne mal wissen ob hier shcon irgendwer lenny mit maia mailguard sauber am laufen hat. unter etch lief soweit alles ohne probleme. amavis scheint auch die mails zu scannen jedoch werden mir unter maia keine stats mehr angezeigt oder das überhaupt dort ham/spam aufläuft. es steht dort also überall 0. bin dann gerade nochmal die anleitung durch um nach offensichtlichen fehlern zu suchen.... Code: ~:/var/lib/amavis/maia/scripts# ./configtest.pl Code: ~:/var/lib/amavis/maia/scripts# /var/lib/amavis/maia/scripts/send-quarantine-digests.pl da scheint ihm also etwas zu fehlen. leider fehlt mir dort nun das passende hintergrundwissen zu amavis und co um dort einen brauchbaren ansatz zu finden... gruss sebastian RE: Lenny Maia ISPCP - ZooL - 01-17-2009 07:31 PM du musst das Programm Template installieren eventuell cpan install Template das sollte eigentlich klappen Template das wäre es. PS: mit ein wenig anstrengung hättest das auch geschafft mfg |