![]() |
[ERLEDIGT] Installation von Roundcube - Printable Version +- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum) +-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html) +--- Forum: German Corner (/forum-26.html) +---- Forum: Archiv (/forum-54.html) +---- Thread: [ERLEDIGT] Installation von Roundcube (/thread-5454.html) |
[ERLEDIGT] Installation von Roundcube - totototo - 01-17-2009 06:11 AM Hallo Zusammen, ich wollte euch mal fragen ob es ein How To in deutsch gibt die beschreibt wie man roundcube in ispcp installiert. gruß totototo RE: Installation von Roundcube - ZooL - 01-18-2009 04:39 AM (01-17-2009 06:11 AM)totototo Wrote: Hallo Zusammen, dies ist doch nicht besonders schwer... mit ein wenig grund/basis wissen.. oder? mfg RE: Installation von Roundcube - totototo - 01-18-2009 09:05 AM hallo, danke dir für deine antwort, allerdings was schwer bzw. leicht ist ist relativ aus sicht des betrachters ![]() wenn man es noch nicht gemacht hat dann kann es eventuell schwierig sein. wie dem auch sei wenn es keine deutsche howto gibt, kann ich auch mit squirremail weiterleben ![]() ![]() RE: Installation von Roundcube - CHBIE - 01-18-2009 09:16 AM Schritt 1 // Roundcube Downloaden Code: cd /var/www/ispcp/gui/tools Schritt 2 // Datenbank anlegen Code: mysql -u root -p Dein MySQL Root Passwort ersetze DeinPasswort mit deinem Code: CREATE DATABASE roundcubemail DEFAULT CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_general_ci; Schritt 3 // SQL-File importieren Code: mysql -u roundcube -p roundcubemail < SQL/mysql.initial.sql Dein Roundcube Datebank Passwort Schritt 4 // Configurieren Code: cd /var/www/ispcp/gui/tools/roundcube/config Schritt 5 // DeinPasswort wechseln in Code: vi db.inc.php Schritt 6 // Die bestehenden Einträge in folgende ändern Code: vi main.inc.php Schritt 7 // folgenden Eintrag ändern: Alias /webmail /var/www/ispcp/gui/tools/webmail/ Code: vi /etc/apache2/sites-available/00_master.conf Schritt 8 // Testen!!! RE: Installation von Roundcube - ZooL - 01-18-2009 07:31 PM das hat CHBIE grade mal eben durch zufall geschrieben ![]() Have more fun RE: Installation von Roundcube - totototo - 01-19-2009 06:58 AM hallo CHBIE, danke dir für die ausführliche beschreibung, da kann ich doch schon was mit anfangen ![]() ![]() gruß totototo ######## edit ######### hat prima in der vmware funktioniert, werde mich morgen am server dran setzen. |