[ERLEDIGT]RC6: Zugangsdaten für neues eMail-Konto - Printable Version +- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum) +-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html) +--- Forum: German Corner (/forum-26.html) +---- Forum: Archiv (/forum-54.html) +---- Thread: [ERLEDIGT]RC6: Zugangsdaten für neues eMail-Konto (/thread-5540.html) |
[ERLEDIGT]RC6: Zugangsdaten für neues eMail-Konto - Karin aus Wien - 01-26-2009 07:37 PM Hallo Community! Wenn ein Benutzer ein neues E-Mail-Konto anlegt, so sollte er ein Benachrichtigungs-Mail erhalten, in welchem die Zugangsdaten für dieses neue Konto enthalten sind. Wie und wo kann ich das einstellen? Ich hab sowohl in der Admin- als auch in der Reseller-Oberfläche nach entsprechenden Konfigurationen gesucht, doch nicht gefunden... ... was hab ich übersehen? Liebe Grüße aus Wien, Karin RE: RC6: Zugangsdaten für neues eMail-Konto - joximu - 01-26-2009 08:17 PM Servus Karin aus Wien neue Mailbenutzer erhalten keine Mail (diese Mail müsste ja an ein anderes Mailkonto gehen, sonst kommt die Person nicht drauf). Nur neue Domain-Benutzer (also ispcp-Benutzer) erhalten solche Mails. Ich würde die Vorlage für dieses Mail entsprechend anpassen, dass da alles notwendige drinsteht... Gruss aus Basel Joxi RE: RC6: Zugangsdaten für neues eMail-Konto - Karin aus Wien - 01-26-2009 08:35 PM Hallo Joxi! Danke für Deine Antwort! (01-26-2009 08:17 PM)joximu Wrote: <---snip---Hm, die Mail mit den Zugangsdaten für das neue Mail-Konto sollte ja auch an die Standard-Adresse des Benutzers gehen und nicht an die neu generierte E-Mail-Adresse ;o) Alternativ könnte beim Anlegen eines Postfaches ein Feld zur Verfügung stehen "Zugangsdaten senden an:" welches mit eben jener Standard-Adresse vorbefüllt ist... Ich fände es jedenfalls very usefull, wenn beim Anlegen eines Postfaches eine Mail mit Angaben über die zu verwendenden Mail-Server, Benutzername und Passwort generiert und an den "Web-/Mail-Master" dieser Domain oder eine frei zu wählende E-Mail-Adresse geschickt werden würde! Schade, dass das per default nicht geht, ist das vielleicht für die Zukunft vorgesehen? Kann man sich das wünschen (Wunschkonzert?), gibts wo einen Feature-Request, den ich noch nicht entdeckt habe? Liebe Grüße aus Wien RE: RC6: Zugangsdaten für neues eMail-Konto - joximu - 01-26-2009 08:39 PM http://www.isp-control.net/ispcp/wiki/wishlist_2_5 :-) ich fände eine solche Funktion sinnvoll, zB. als "Liste aller Mailkonti mit Passwort an Domain-Betreuer senden" Wenn dann die Benutzer aber mal die Möglichkeit haben, selbst das Passwort zu setzen, dann könnte das Probleme geben, da viele User oft überall dasselbe Passwort benutzen.... Es müssen immer alle Positionen beleuchtet werden :-) Gruss J |