[ERLEDIGT] amavis installation - Printable Version +- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum) +-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html) +--- Forum: German Corner (/forum-26.html) +--- Thread: [ERLEDIGT] amavis installation (/thread-5622.html) |
[ERLEDIGT] amavis installation - Kedon - 02-05-2009 02:44 AM Hei ich werd hier einfach verrückt und frage lieber mal nach ob jemand diesen fehler kennt. Code: argon020:/etc/apache2/sites-available# /etc/init.d/amavis restart denke mal wird mir mehr hilfreich sein euch um hilfe zu fragen und weiter nach dem problem suchen RE: amavis installation - Lucan - 02-05-2009 02:51 AM Steht doch da? Amavis fehlen die module cmd und smtp RE: amavis installation - Kedon - 02-05-2009 02:52 AM Joa hab ich auch schon mit bekommen und trozdem keine lösung sonst würde ich gewis hierher posten.... Habe schon alles versucht und komme da irgendwie nicht weiter nachdem ich perl geupdatet habe kommen diese fehler und im configtest vom antispam steht zb : PEAR::Net_SMTP OK: 1.3.2 und nichts von Net_Cmd da häng ich echt fest googel schon seid übern er stunde RE: amavis installation - ZooL - 02-05-2009 04:46 AM lies doch mal das hier Quote:# pear upgrade-all #Errors could be ignored20.) Der UTF-8 Patch (optional) Editiere: /usr/local/share/perl/5.8.8/Net/Cmd.pm (5.8.8 Kan auch eine andere Perl Version sein) und konnetiere folgende Zeilen aus (389-393): dein fehler sieht wohl so aus als wenn du dein amavis selber compiliert hast ... gib uns mal ein paar grund informationen... system, isp version etc etc RE: amavis installation - Kedon - 02-05-2009 07:41 PM (02-05-2009 04:46 AM)ZooL Wrote: lies doch mal das hier Das hatte ich gemacht Zool genau dann hatt er mir ERROR: MISSING REQUIRED BASIC MODULES: Net::Cmd Net::SMTP geschrieben. Als ich diese wieder unkommentiert habe hatt mir nur das module UUD gefehlt und alles ging einbahnfrei Vielen dank für die Hilfe ps Zool: das hatt ich eigentlich schon alles gemacht steht ja im configtest vom antispam so halbwegs wie man die module installiert ps: genau das selbe system wie du nur 64 bit Funktioniert aber nun alles |