ispCP - Board - Support
anderen Ordner als htdocs verwenden - Printable Version

+- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum)
+-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html)
+--- Forum: German Corner (/forum-26.html)
+--- Thread: anderen Ordner als htdocs verwenden (/thread-5738.html)

anderen Ordner als htdocs verwenden - jonlar - 02-17-2009 04:21 AM

Hallo ich würde gerne einen eigenen angelegten Ordner für erstellte Endkunden nutzen, was soweit auch geht, melde ich mich aber mit dem enkunden an lande ich nicht direkt in dem erstellten ordner sondern bin im Haoutverzeichnis und kann von dort auch nicht in das neu erstellte verzeichnis. Ich denk ich muss irgendwo ne config anpassen. Bitte um Hilfe

Dazu noch eine frage. kann ich irgendwie mit dem erstellten user auf meinen server zugreifen? wenn ich, z.B. User1 mit pass: test1 erstelle möchte ich gern diesen user auf sein verzeichnis (server direkt) zugreifen lassen.

RE: anderen Ordner als htdocs verwenden - BeNe - 02-17-2009 05:05 AM

Was soll das für ein Sinn haben die htdocs zu änderen ?

Quote:Dazu noch eine frage. kann ich irgendwie mit dem erstellten user auf meinen server zugreifen? wenn ich, z.B. User1 mit pass: test1 erstelle möchte ich gern diesen user auf sein verzeichnis (server direkt) zugreifen lassen.
FTP ? Rolleyes

RE: anderen Ordner als htdocs verwenden - Zothos - 02-17-2009 05:23 AM

htdocs ändern: symlink oder direckt in der vhost conf...

RE: anderen Ordner als htdocs verwenden - jonlar - 02-17-2009 05:30 AM

(02-17-2009 05:05 AM)BeNe Wrote:  Was soll das für ein Sinn haben die htdocs zu änderen ?

Quote:Dazu noch eine frage. kann ich irgendwie mit dem erstellten user auf meinen server zugreifen? wenn ich, z.B. User1 mit pass: test1 erstelle möchte ich gern diesen user auf sein verzeichnis (server direkt) zugreifen lassen.
FTP ? Rolleyes

evtl hab ich mich falsch ausgedrückt. per ssh

Danke Zothos

RE: anderen Ordner als htdocs verwenden - BeNe - 02-17-2009 05:55 AM

Achso! Ja, ispCP gibt keinem User egal ob Admin, Reseller oder User einen SSH Zugang. Wenn Du das willst musst Du es selber machen.

Greez BeNe

RE: anderen Ordner als htdocs verwenden - ZooL - 02-17-2009 09:42 PM

(02-17-2009 05:55 AM)BeNe Wrote:  Achso! Ja, ispCP gibt keinem User egal ob Admin, Reseller oder User einen SSH Zugang. Wenn Du das willst musst Du es selber machen.

Greez BeNe

zeile in der der /etc/passwd ändern Wink

RE: anderen Ordner als htdocs verwenden - jonlar - 02-17-2009 11:52 PM

Ich frag einfach mal. evtl krieg ich ja ne antwort Wink Gibts ein control Panel, unabhängig von Gratis oder Kostenpflichtig, welches dieses mit beinhaltet?!

RE: anderen Ordner als htdocs verwenden - BeNe - 02-18-2009 12:19 AM

Plesk vielleicht --> http://www.support.harthom.com/index.php?_m=knowledgebase&_a=viewarticle&kbarticleid=35

Greez BeNe

RE: anderen Ordner als htdocs verwenden - tango - 02-18-2009 05:40 AM

darf ich fragen was die User(n) mit dem ssh alles machen soll ??
für normalen Gebrauch ist es ja der FTP da.

RE: anderen Ordner als htdocs verwenden - RodNoc - 02-18-2009 07:13 PM

(02-18-2009 05:40 AM)tango Wrote:  darf ich fragen was die User(n) mit dem ssh alles machen soll ??
für normalen Gebrauch ist es ja der FTP da.

Denke ich auch... SSH ist zu mächtig um da jemand anderen dran zu lassen... Wenn du den Users SSH-Zugriff geben willst, vermiete lieber Virtuelle Server anstatt Webspaces...

Dom